Thunderbird automatisch „reply-to“ einstellen

floh23

Cadet 1st Year
Gibt es in Thunderbird eine Funktion, mit der man das „reply-to“ automatisch auf die eingehende E-Mail-Adresse umstellt?

Kurzes Beispiel: Jemand sendet mir an „unique@domain.de“ eine Nachricht (obwohl mein eigentliches Postfach „mail@domain.de“ ist). Ich klicke auf „antworten“, Thunderbird soll jetzt „unique@domain.de“ als „reply-to“ einstellen.

Ich hoffe, ihr habt verstanden, was ich meine :)

Das geht über Identities:

When you write a new message, Thunderbird uses the default identity for the account you are working in. When you reply to a message, Thunderbird uses the identity that matches the address the message was originally sent to, if it can find a match in the account you are working in. Otherwise it uses the default identity.

@DjNDB
Danke für deine Antwort. Problem dabei ist, dass ich sehr viele Adressen habe, und die nicht alle als Identität eintragen möchte … außerdem möchte ich die Nachrichten mit PGP signieren, daher brauch ich immer die gleiche Absenderadresse (ich will nicht sehr viele PGP-Zertifikate…).

Du kannst in einem PGP Zertifikat mehrere Adressen haben. Dann könntest du auch die eingehende E-Mail Adresse direkt wieder als Absender verwenden. Dann müsstest du jedoch noch immer jede Adresse als Identity anlegen.

Für das was du eigentlich suchst, habe ich keine fertige Funktionalität gefunden. Es sollte möglich sein eine Extension zu entwickeln, die reply to auf die eingehende Adresse setzt.

Zurück
Oben