Hallo Forianer,
erstmal die Situation:
Hatte Thunderbird 2.? unter XP laufen. Von dort den Ordner \User\Anwendungsdaten\Thunderbird gesichert. Die Installation existiert nichtmehr, nur noch eben der Ordner.
Neuen Rechner mit Win 7 x64 angeschafft. Dort die aktuelle Version (3.1) von Thunderbird installiert.
Der hat gleich ein paar E-mails geladen, die nun auf meinem web.de Konto nicht mer vorhanden sind. (Habs zu spät ans Backup gedacht.)
Und hier das Problem:
Wie bekomm ich die alten Mails + Adressbuch in den neuen Thunderbird?
Einfach den aktuellen TB Ordner (\username\AppData\Roaming\Thunderbird) durch den alten ersetzen? Dann sind die bereits geladenen Mails weg. Nein.
Ziel:
Die aktuelle TB Version inkl. Mails PLUS alte Mails + Adressbuch.
Vielen Dank schon mal.
PS: in der Foren-Suche und auf Ggle hab ich leider nix passendes gefunden.
erstmal die Situation:
Hatte Thunderbird 2.? unter XP laufen. Von dort den Ordner \User\Anwendungsdaten\Thunderbird gesichert. Die Installation existiert nichtmehr, nur noch eben der Ordner.
Neuen Rechner mit Win 7 x64 angeschafft. Dort die aktuelle Version (3.1) von Thunderbird installiert.
Der hat gleich ein paar E-mails geladen, die nun auf meinem web.de Konto nicht mer vorhanden sind. (Habs zu spät ans Backup gedacht.)
Und hier das Problem:
Wie bekomm ich die alten Mails + Adressbuch in den neuen Thunderbird?
Einfach den aktuellen TB Ordner (\username\AppData\Roaming\Thunderbird) durch den alten ersetzen? Dann sind die bereits geladenen Mails weg. Nein.
Ziel:
Die aktuelle TB Version inkl. Mails PLUS alte Mails + Adressbuch.
Vielen Dank schon mal.
PS: in der Foren-Suche und auf Ggle hab ich leider nix passendes gefunden.