Thunderbird (bei Start Password Schutz?)

ak1ra

Lt. Junior Grade
Hi zusammen.

Ist es möglich die Anwendung Thunderbird mit einem Password zu schützen, so dass niemand dieses Programm ohne Login starten kann? Bin auf der Suche nach eine Lösung. Hab wichtige Private E-Mails, die niemanden was angehen, allerdings wird der PC von mehreren Users (die gerne durch meine E-Mails klicken) benutzt. Nein, ich hab nicht die möglichkeit über Windows Benutzerkonten anzulegen..

vielen dank für die hilfe.

lg, aki :)

Das nennt sich bei TB "Master-Passwort". Findet man unter Extras/Einstellungen/Datenschutz/Passwörter

Edit: Ohje! Man einfach durch mehrmaliges Klicken auf Abrechen die PW-Abfrage umgehen. Da sollte mal nachgebessert werden. Scheinbar ist das nur dazu da die anderen Passwörter zu verschlüsseln. Wenn du nur ein Email-Konto verwendest würde ich dann auf die jeweilige Seite des Anbieters gehen. Ansonsten vieleicht die E-Mails verschlüsseln oder auf einem USB-Stick speichern. Oder aber ein anderes Programm nehmen

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank! hat wunderbar geklappt ;) aber schade das die PW abfrage umgehen kann :( gibts keine andere möglichkeit?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Wenn du auf die Verknüpfung mit rechts klickt kommt da Auführen als..
dann kannst du deinen Namen unten anwählen und ein PW rein setzen somit müsste das Prog mit PW zu sein.

gm-style schrieb:
Hallo,
Wenn du auf die Verknüpfung mit rechts klickt kommt da Auführen als..
dann kannst du deinen Namen unten anwählen und ein PW rein setzen somit müsste das Prog mit PW zu sein.

habs ja gemacht.. allerdings ist das auch leicht umzugehen.. Häckchen bei ''Computer und Daten vor nicht autorisierter Programmaktivität schützen'' raus und dann auf OK .. kann ebenso das Programm ohne PW angabe starten :(

Es soll leute geben, die sich nen Pc mit mehreren teilen ;)

btt: Geht es dir denn nur um dein Mailkonto oder um das ganze Programm?
Es gibt sicherlich Tools, mit denen du Programme verschlüsseln bzw. mim Passwort schützen kannst. Ich google nachher mal n bisschen ;)

Mfg McHurtz

McHurtz schrieb:
Es soll leute geben, die sich nen Pc mit mehreren teilen ;)

btt: Geht es dir denn nur um dein Mailkonto oder um das ganze Programm?
Es gibt sicherlich Tools, mit denen du Programme verschlüsseln bzw. mim Passwort schützen kannst. Ich google nachher mal n bisschen ;)

Mfg McHurtz

dito ;)
Mir geht es um das ganze Programm.. hab bisher noch keine lösung gefunden ;(

Haben denn die anderen Benutzer Ahnung? Bis du eine bessere Lösung hast, könnte man ja auch einfach das Programm verstecken: Alle Verknüfungen löschen, die Ordner wo TB drin ist verstecken und die exe mit ner Tastenkombo aufrufen. (zb. strg+alt+f10) Dann müsstest du dir auch kein PW merken.