Thunderbird Daten importieren

bornt

Cadet 1st Year
Hi,

meine Festplatte ist kaputt und ich habe alles neu installiert auf
eine neue Festplatte. Konnte die Daten von Thunderbird kopieren. Aber
wo finde ich und wie bekomme ich die Daten in mein neues Thunderbird.
Importieren funktioniert nicht. Habe eine Sata Platte jetzt und
vorher hatte ich eine IDE Platte. Die Daten die ich benötige sind das
Adressbuch und die eMails. Was muss ich machen?

Das alte Profil einfach in %appdata%\Thunderbird\Profiles kopieren.

C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Thunderbird (win7) Pfad

Vom der alten Platte den Ordner aus dem alten System gesichert? Dann einfach 1:1 kopieren (nach installiertem TB)

Wenn du den kompletten Profilordner gesichert hast, dann musst du ihn nur wieder dort hin kopieren.
Hier kannst du sehen, wo er bei deinem Betriebssystem hin gehört.

Thunderbird kann seine Daten, hier Kontakte, Mails, ... nicht importieren.

Wenn man aufgrund verschiedener Sachverhalte die Dateien nicht in vorgesehene Pfade kopieren kann oder möchte und schon gar nicht ganze Verzeichnisse zurück spielen kann/will, der kann die Erweiterung nutzen:

ImportExportTools - link hierzu: https://nic-nac-project.org/~kaosmos/mboximport-en.html

So bedingungslos wie die Vorposter kann ich MozBackup nicht empfehlen. Grund dafür ist, dass erstaunliche viele Nutzer ihre gesicherten Daten aus Firefox, SeaMonkey und Thunderbird-Installationen für immer und ewig im Nirwana versenkt haben.

Keine Frage, das Programm funktioniert, warum aber so viele Nutzer ganz ausgewachsene Probleme damit haben, ist mir nicht klar.

AnyHow. Wenn man die kompletten Profilverzeichnisse in sein ganz normales Sicherungsprogramm einbindet, mit dem jeder normale Anwender seine tägliche Datensicherung durchlaufen lässt, ist man eh auf der sicheren Seite,

Dann braucht es auch kein gesondertes Programm um die Firefox und Thunderbird-Daten zu sichern.

Wäre ja auch noch schöner! Bevor es in den Feierabend geht, erstmal die Sicherungsprogramme für Word, Excel, Corel, Quicken, Firefox, MediaMonkey, Calc, WordPefect, Internet Explorer, ...

Mit - womöglich 40 verschiedenen Datensicherungsprogrammen - den Tag beschließen, macht ja wirklich keinen Sinn.

Gelle!

Christine A.

Hi,

ich danke euch alle und muss erstmal alle informationen verarbeiten und am Wochenende abarbeiten, weil ich vorher keine Zeit hatte. Danke euch allen!!!!!!!

Dete

Zurück
Oben