Thunderbird. "Der Posteingangs-Server wird bereits verwendet."

• Ersteller Ersteller Tenno0410
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tenno0410

Gast
Guten Abend zusammen,

ich wollte eben Thunderbird einrichten und habe meine ganzen Mailkonten eingerichtet.
Bei meinem Googlemail-Account erkennt er, wie bei den anderen auch, alle Einstellungen problemlos und bringt mir nach einigen Sekunden Rödeln eine Fehlermeldung "Der Posteingangs-Server wird bereits verwendet."
Es ist aber kein anderes Konto eingerichtet, dass den selben Server verwendet oder ich versehentlich den gmail-Server dort eingetragen hätte.
Neuinstallation brachte keine Hilfe.
Bevor ich meinen Rechner neu aufgesetzt hatte, ging es ohne Probleme mit TB und dem Mail-Konto und wie geschrieben, den anderen Mailkonten (nicht Googlemail).

Kennt das Problem vielleicht jemand? Ich habe einen Foreneintrag gegoogelt, wo drinsteht, dass man sich wohl mit zwei Identitäten auf dem gleichen Server versucht anzumelden.
Das stimmt aber nicht.

Schönen Abend und Grüße
Ergänzung ()

Problem gelöst...

Nach mehrmaligem Versuch, das Konto einzurichten tauchte irgendwann ein Googlemail-Dialog in Windows auf, wo ich den Zugriff von Thunderbird in Googlemail erlauben musste.
Hatte wohl nen ordentlichen Hänger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB, messerjockel und Kaulin
Schön, dass Du die Lösung gepostet hast, so können andere profitieren!

LOL... Da hat wohl jmd etwas zu schnell den Thread erstellt ^^ Danke auch für die Problemlösung

Zurück
Oben