Thunderbird - Doppelte E-Mails

Wooky

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
71
Ich habe 2 E-Mail-Adressen bei GMX die ich in Thunderbird eingebunden habe. Wenn ich nun über die 1. E-Mail-Adresse eine mail erhalte, wird mir genau dieselbe mail auch im Posteingang der 2. E-Mail-Adresse angezeigt dh. ich bekomme jede mail doppelt. Was kann ich da tun?
 
Wooky schrieb:
Nein es ist ein Konto

Dann würde ich mal sagen, hat sich der Drops gelutscht. Ich denke mal, es müssen zwei getrennte POP3-Postfächer vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Urgixgax schon schrieb, funktioniert das so nicht. Du greift quasi gleichzeitig über zwei Accounts auf ein Emailkonto zu und erhälst die Emails dadurch doppelt.

Entweder du legst dir ein zweites GMX-Konto an, was aber mit einer gleichlautenden Emails-Adresse nicht möglich ist, weil diese erst nach Löschung nach einem halben Jahr erst wieder registiert werden kann

oder, aus meiner Sicht die sinnvollere Lösung, in Thunderbird eines der beiden Konto aus Thunderbird zu löschen und diese Email-Adresse beim verbliebenen Konto in der Kontoübersicht unter 'weitere Identitäten' (bei TB3 unten rechts) einzutragen. Bei Schreiben von Emails kann dann weiterhin das Emailkonto ausgewählt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben