Thunderbird - E-Mails sichern

Jonas5

Admiral
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Hallo Leute,

Ich mache zurzeit ein Laptop von einem Bekannten neu. Dieser benutzt noch Windows Vista und Thunderbird 2.0.0.17. Wenn ich das Profil jetzt kopiere und nach der Neuinstallation von Windows 7 wieder in den richtigen Ordner kopiere, sind dann seine gesamten Emails noch/wieder vorhanden auch wenn ich die neueste Version von Thunderbird benutze?

Andere Frage ist ob man das Profil eines älteren Firefox auch in einen neuen Firefox laden kann und alle Lesezeichen noch da sind? Ich hatte es schon mal, dass das Einfügen des alten Profils nicht funktionieren wollte.

mfg
Jonas5

Beides sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren. Die Lesezeichen kannst du zur Not auch als bookmark.html exporitieren und später wieder importieren.

Die Profile selber habe ich bisher immer mit MozBackup gesichert.

Die Anleitungen habe ich gelesen;) Ich war mir nur nicht sicher ob es auch für Profile gilt die von älteren Versionen stammen. Aber ich denke ich riskiere es einfach mal:D

Sowohl im Thunderbird als auch im Firefox wurde viel geändert.
Ich empfehle, auf der alten Installation zunächst auf die aktuellste Version zu aktualisieren, dann alles mit Mozbackup zu sichern und die Sicherungsdateien dann zur Profilwiederherstellung zu benutzen. Funktioniert problemlos.

So bin jetzt mit allem fertig. Habe den Rat befolgt und die neuesten Versionen installiert und dann die Ordner vor der Installation an den korrekten Platz geschoben. Alle E-Mails/Einstellungern/Lesezeichen sind sofort wieder da.
Besten Dank!;)

Zurück
Oben