[Thunderbird] Eigene Smileys verwenden?

Michael schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, die Smileys in Mozilla Thunderbird mit eigenen Smileys zu ersetzen oder zu erweitern?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

mit einem kleinen umweg geht's! die erweiterung mailtagger
installieren. im extension-ordner "moods" von mailtagger stehen die gif's, die dann in tb erscheinen.
einfach in diesen "moods"-ordner die eigenen smilies einfügen...

gruss
wayne5de

Es ist schwierig aber es scheint zu gehen. Allerdings hab ich es selber nicht ausprobiert Deswegen alles ohne Gewähr ;) Die Smilieys hängen vom installiertem Theme ab, also muß man sie direkt da ändern. Außerdem alles recht hardcoded, deswegen weiß ich nicht ob man auch mehr Smiley einfügen kann. Jedenfalls das hab ich gefunden:

"To change the smilies Thunderbird uses do this:
- find "qute.jar" located in the chrome subfolder of your thunderbird installation folder
- open it with winzip (or another archiver)
- inside the qute.jar file goto "skin\classic\communicator\icons\smileys"
- replace the smilies
- re-jar the file and your done"

Für andere Größen als die der Default Smileys muß man sowas noch in die userChrome.css einfügen
Code:
.moz-txt-smily
{
   width: 16px !important;
   height: 16px !important;
}
Alles geklaut von hier:
http://forums.mozillazine.org/viewt...sc&postsperpage=15&highlight=smileys&start=15

Allerdings weiß ich nicht ob Qute noch der Name des Default-Theme ist, ich hab es in der 1.1 Alpha 1 jedenfalls nicht mehr drin. Heißt bei mir classic.jar.

Zuletzt bearbeitet:
naja, aber da ist meine lösung wohl wesentlich einfacher und
funktionieren tut sich auch :evillol:

Euch beiden vielen Dank!
Ich habe die Extension "Mailtagger" ausprobiert, und sie macht genau das, was ich wollte. Sie stellt einen Button für Smileys zur Verfügung, die auf einen eigenen Ordner zurückgreift, in dem GIFs liegen. Dorthinein kann ich nun Smileys kopieren wie ich will, und habe sie dann in Thunderbird zur Verfügung.
Perfekt! :daumen:

Zurück
Oben