Thunderbird - email Adressen anstatt Namen anzeigen

firejohn

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CB Community,

ich benutze Thunderbird (Version 38) um meine E-Mails abzurufen.
Wie kann ich es einstellen, dass anstatt Namen in der E-Mail Übersicht die E-Mail Adressen des Senders angezeigt werden?

Gruß
firejohn

Wieso nicht selbst die Einstellungen durchforsten?
Blubb.png
v38.6.0

der Haken ist bei mir gesetzt, trotzdem sieht man in der Übersicht mal den Namen und mal die Mail Adresse und sowohl bei unbekannt also auch bei bekannten Absendern

Man sollte den Haken auch entfernen xD
Aber ja, wirklich funktionieren tut das nicht.

Addon "Show Address Only" installieren:
1.png

Spalte hinzufügen:
2.png

Zuletzt bearbeitet:
Krass, es bedarf eines Plugins/Addons um das zu verwirklichen.

Dabei ist es schon ne kleine Sicherheit auf einen Blick zu sehen obs Spam etc. ist oder nicht.

Ich vermute, dass es Absicht ist...

Halbwissen bzw. gar kein Wissen (Praxiserfahrung) so weit das Auge reicht...

Danke trotzdem Theobald93

bye

Zuletzt bearbeitet:
Theobald93 schrieb:
Man sollte den Haken auch entfernen xD
Aber ja, wirklich funktionieren tut das nicht.

ist egal wenn "Harry Hirsch" der im Adressbuch steht mir eine Mail schreibt ist mal "Harry Hirsch" und mal die Mail Adresse in der Spalte "von" zu sehen und das meinte ich

@ firejohn

es gibt durchaus auch die Möglichkeit die Mail so zu fälschen das eine echte existierende Mail Adresse angezeigt wird, hatte ne Zeitlang mal Spam und die Mail Adresse die angezeigt wurde war auch die die in den echten Blizzard Newslettern zu sehen ist/war, der Spam ging nur an meine Web.de Adresse die Blizzard gar nicht kennt und die IPs stammten aus Asien

Gleipnir schrieb:
ist egal wenn "Harry Hirsch" der im Adressbuch steht mir eine Mail schreibt ist mal "Harry Hirsch" und mal die Mail Adresse in der Spalte "von" zu sehen und das meinte ich

@ firejohn

es gibt durchaus auch die Möglichkeit die Mail so zu fälschen das eine echte existierende Mail Adresse angezeigt wird, hatte ne Zeitlang mal Spam und die Mail Adresse die angezeigt wurde war auch die die in den echten Blizzard Newslettern zu sehen ist/war, der Spam ging nur an meine Web.de Adresse die Blizzard gar nicht kennt und die IPs stammten aus Asien

Danke für einen normalen Umgang in der Wortwahl. Ja, das ist mir alles bewusst, ich bin da trainiert.
Es wird immer vom DAU ausgegangen oder von sich selber, das ist für einen IT Spezialisten anstrengend. Jedenfalls kann ich durch die Erweiterung e-mails viel schneller löschen.

Gruß und schönes Wochenende
firejohn

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben