Thunderbird Email Sonderzeichen

marvob

Lt. Commander
Hallo gutes Computerbase- community, warum zeigt Thunderbird die Email vom Sender mit Sonderzeichen an, so kann man die Email nicht beantworten
Aber auf der Webseite at die Email keine Sonderzeichen?
Kann man es irgend wie auch so bei Thunderbird einstellen(damit sie keine Sonderzeichen hat?
Wenn ja wo und wie ?
Vielen Dank für eure Antwort.
LG Marv

Entweder teile die Mail die falsche Codierung mit, oder Du hast bei den Einstellungen der Codierung was verändert, was jetzt die falsche Codierung nutzt. Erreichst Du unter Ansicht / Textcodierung.

Anhänge

• tb.jpg
    tb.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 235
@BlubbsDE Ich glaube der TE meint, dass die E-Mailadresse Sonderzeichen enthält. Da hilft das mit der Textcodierung, welche ja nur den Inhalt der E-Mail abdeckt, nicht.

@prosi Bitte umschreibe die E-Mailadresse mit den Sonderzeichen doch mal an einem Beispiel.

Eine Mailadresse kann keine Sonderzeichen enthalten. Mittlerweile gehen einige besondere Zeichen im Domainnamen. Aber nicht in der Mailadresse.

@Zer0DEV

auf Antworten zu gestellten Nachfragen brauchst Du bei prosi nicht hoffen. Die verweigert er seit Jahren konsequent.

Zuletzt bearbeitet:
@ BlubbsDE bei mir ist es grau(nicht anklickbar, hier ein Screenshot:
Thu Ansicht.jpg

Du musst schon ne Mail anklicken. Damit Du die Ansicht einer Mail auch ändern kannst...

Zuletzt bearbeitet:
@Zer0DEV : Es war bis jetzt erst einmal so gewesen, da ich nicht Antwort konnte, habe ich die Email gelöscht, also kann die Emailadresse nicht umschreiben.

Und wie soll man denn Helfen? War es die Mailadresse, war es der Mailinhalt? usw.

@prosi Kann doch nicht so schwer sein zu schreiben wie die E-Mailadresse aussieht. Kein Vorstellungsvermögen um ein paar unrelevante Zeichen durch was fiktives zu ersetzen um die E-Mailadresse nicht "öffentlich" zu machen!?

@BlubbsDE Ist mir nicht bekannt gewesen, dass sich das so schwierig gestaltet...

Allgemein kann auch bei Wikipedia zum Thema Sonderzeichen nachlesen > https://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail-Adresse#Der_Lokalteil_(Local_Part)
Da steht was an Sonderzeichen möglich/zulässig ist und was nicht.

OK, ich weiß nur noch das in der Adresse schwarze auf eine Spitze stehende Vierecke drin waren.
Es war keine Malware, ich bekam die Email von jemand den ich nicht kenne.
Wie ich öfters Email´s von Daiting sdeiten kriege, obwohl ich in keine so eine Seite an gemeldet bin.

Zurück
Oben