Thunderbird - Emails automatisch weiterversenden

iKantholz

Lieutenant
Hallo,
ich leite jetzt in meiner Schule eine kleine Arbeitsgruppe und hab gesagt, dass ich einen Emailverteiler einrichte.

Ich will das so einrichten, dass eine Email automatisch an alle weiterversendet wird, wenn ne Mail mit bestimmtem Betreff an mich geschrieben wird.

Meine Idee war erstmal, dass ich einen Filter einrichte, der das erkennt und die Mail dann weiterverschickt. In dem entsprechenden Dialog ist ein Textfeld für die Emailadresse, an die ich etwas weiterleiten will. Dabei werden aber keine Namen/Listen aus dem Adressbuch aktzeptiert, sondern nur emailadressen in textform und auch nicht in der form

person1@bla.de, person2@bla.de...

gibts da auch ne vernünftige andere lösung oder ein anderes programm mit dem das geht? Ich geb zur not auch die verteiler liste neu ein, sind net soo viele adressen.

schonmal thx
mfg David

Sind bei der Domain bla.de denn vielleicht schon Verteilerlisten dabei? Wenn ja, könntest du es auch über den WebHost machen. Was du über Thunderbird planst, ist keine Mailingliste im eigentlichen Sinne, da alle von dir bzw. deinem Thunderbird abhängig wären.

Alertnativ gäbe es auch kostenlose Mailinglisten, wie z.B. hier: http://www.domeus.de/

Zurück
Oben