Thunderbird erkennt Junk bei AOL-Account nicht mehr

Gusa

Cadet 4th Year
Seit ein paar Wochen erkennt Thunderbird keine Junks mehr bei einem AOL-Account. Wenn ich die betreffende email als "Junk" definiere, erscheint das Flammensymbol vor der email und Thunderbird verschiebt sie automatisch in den Junk Ordner. Taucht eine email von dem selben Absender wieder auf, dann erfolgt nicht das automatische Erkennen und Verschieben. Hab die aktuellste Thunderbirdversion, hab auch schon die Trainingsdatei gelöscht und neu trainiert. Bei einem anderen email account funktioniert es problemlos.

Seit ein paar Wochen heisst auch der übliche Spam Ordner von AOL nun BULK. Hängt es damit zusammen? Die Einstufung als Spam/Bulk (erfolgt durch AOL selbst) funktioniert problemlos.

Das interessante, wenn ich manuell auf "Junk-Filter auf Ordner anwenden" (unter Extras) klicke, sortiert thunderbird die junks raus und verschiebt diese in den dafür vorgesehnen Ordner. Dabei habe ich in den Einstellungen für diesen e-mail account "Junk-Filter für dieses Konto aktivieren" einen Haken gesetzt.

Bei den anderen accounts macht thunderbird es automatisch.

unerklärlicherweise funktioniert es immer noch nicht. Selbst auf neuem PC mit neuem Betriebssystem. Scheinbar ist aol (imap) nicht kompatibel mit thunderbird warum auch immer :-/