Thunderbird falsche Passworteingabe wie korrigieren ohne Programmneustart?

MountWalker

Fleet Admiral
Hi Leute,

ich hab beim Thunderbird öfter mal dass Problem, dass ich mich bei der Passworteingabe beim Programmstart vertippe, weil ich mehrere Mail-Konten mit unterschiedlichen passwörtern abrufe. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, die Passworteingabeaufforderung dann erneut aufzurufen. Gibts eine Möglichkeit sich nochmal neu bei dem Konto mit neuer Passworteingabe anzumelden, ohne Thunderbird zu schließen?

naja, wenn das passwort falsch war, einfach konto erneut abrufen? dann müsste er doch nochmal nachfragen. oder meinst du master-passwort?

Wenn ich das Konto erneut abrufe kommt keine neue Passwortabfrage, er versuchts dann immer wieder mit dem einmal falsch eingegebenen Passwort.

Ich möchte die Passwörter aber nicht speichern ind möchte sie bei diesem Benutzerkonto nicht gespeichert haben.

Es geht nicht um "gespeicherte Passwörter", ich benutze den Passwortmanager gar nicht, der ist aus...

Dann ändere den Benutzernamen bei den Server-Einstellungen im E-Mail Konto (Extras - Konten-Einstellungen) und Rufe deine E-Mails nochmal ab.

?? Gibts auch etwas, das weniger Aufwand macht, als das Programm zu schließen und neuzustarten? Weniger Klicks und so?

Ich habe mal meine Passwörter gelöscht...
bei mir kommt jetzt beim Login, wenn ich ein Passwort falsch eingebe, ein kleines Fenster:

login_pwfalsch-jpg.241016

Ich benutze noch TB 3.1.6.

Anhänge

• login_pwfalsch.JPG
    login_pwfalsch.JPG
    13,6 KB · Aufrufe: 415
man kann auch in jedem TB die Passw. Liste sichtbar machen ggf. löschen
unter Sicherheit steht das

Zurück
Oben