Thunderbird - fehlende Schreibrechte für Google-Kalender

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
13.584
Hallo zusammen,

ich weiß nicht so wirklich was da wieder passiert ist, aber ich kann keine Einladungen mehr annehmen. Vorher war das möglich und so wie ich es gesehen habe gab es in der Zwischenzeit keine Updates.
Genutzt wird in Lightning mit dem Add-On "Provider für Google Kalender" in Version 4.4.1, Thunderbird selbst ist in Version 52.9.1 (32-Bit) vorhanden.
Wenn eine Einladung kommt, dann sehe ich nur noch die Meldung "Kein Kalender mit Schreibrechten für Einladungen eingerichtet, bitte Kalendereigenschaften prüfen"
Hier wird beschrieben wie man dem Add-On praktisch Schreibrechte gibt.
Aber ich habe immer noch keine Schreibrechte....
Hat sich da vielleicht auf Seiten von Google was geändert?!
 
Und das hat jetzt wie auch nur im Entferntesten mit der Frage zu tun? Ach ja, gar nicht.

@Topic:
Meiner Erfahrung nach sind diese Plugins in Thunderbird gerne mal instabil, leider. Plugins deinstallieren & neu installieren mal probiert? Ich nehme an, alle Updates für TB und die Plugins sind installiert?
 
norbert-norb schrieb:
Du weist schon, dass Google alle deine Daten auswertet etc. pp?
Dessen bin ich mir bewusst und werde das auch umstellen wenn ich mal die Zeit dazu finde.
Aber aktuelle lasse ich es so.
Zudem nutze ich ein Android-Smartphone, also.... joa
Ergänzung ()

Autokiller677 schrieb:
@Topic:
Meiner Erfahrung nach sind diese Plugins in Thunderbird gerne mal instabil, leider. Plugins deinstallieren & neu installieren mal probiert? Ich nehme an, alle Updates für TB und die Plugins sind installiert?
Ne, Plugins hab ich noch nicht probiert neuzuinstallieren.
Also das Plugin sollte wohl laut Datum aktuell sein.
Für Thunderbird ist wohl diesen Monat ein Update gekommen welches er aber nicht automatisch installiert ( Hilfe->Über Thunderbird).
Werde wohl doch ne komplette Neuinstallation machen mit der neusten Thunderbird-Version (60.0)

EDIT: eine Neuinstallation der Add-Ons alleine brachte nichts

EDIT2:
auch eine Neuinstallation auf jetzt Version 60.0 brachte nichts -.-

EDIT3:
ich hab jetzt mal eine Neuinstallation gemacht und den Profilordner gelöscht -> geht wieder :)
aber echt komisch... ich hatte nichts an Thunderbird und dem dazugehörigem geändert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben