Thunderbird-Filter: Lösche alle E-Mails in bestimmten Unterordner (IMAP)

HaveFun

Lt. Commander
Hallo!

Ich möchte Thunderbird dazu bringen, bei jedem Abruf meines IMAP-Postfaches automatisch alle Emails zu löschen, sie sich in einem bestimmten Unterordner befinden.

Beispiel der Ordnerstruktur des Mailpostfaches:

Inbox
|- Freunde
|- Archiv
|- Unerwünscht

Der Ordner "Unerwünscht" soll also bei jedem Abruf automatisch geleert werden ... hat jemand ne Idee?

Wie kommen die Daten in den Ordner "unerwünscht"? Wenn Du eine Regel dazu erstellt hast, lass sie doch sofort in den Papierkorb wandern.

Achso, ich vergas:

Der Mailanbieter (web.de) verschiebt die Mail dort hinein. Dort hab ich die Vorhaltezeit auch schon so nierig, wie möglich, angesetzt - nämlich auf 1 Tag. Das reicht aber nicht, da web.de auf 500 Mails begrenzt ist, und dort täglich mehr als 500 Spam-Mails ankommen.

In den Headern hab ich leider auch kein X-... Attribut entdeckt, mit dem web.de solche Spamverdächte markiert.

Du kannst ja auf Deinem Rechner bestimmte Regeln für Spam erstellen, lass sie in den Papierkorb verschwinden und stell ein, das wenn sie vom Rechner gelöscht werden auch vom Server verschwinden. So kenne ich es von Outlook, sollte doch bei Thunderbird nicht anders gehen? Wenn täglich mehr als 500 Spams ankommen, würde ich mal die Adresse wechseln?

Zurück
Oben