Thunderbird: Gesammelte Adressen über Nextcloud synchronisieren

gorg

Cadet 2nd Year
ich suche nach einer Möglichkeit, den Ordner "Gesammelten Adressen" über meine Nextcloud auf mehrere Rechner zu synchronisieren. Man kann aber leider nur neu angelegte Ordner synchronisieren und ich habe keine Lust, die gesammelten Adressen immer wieder zu verschieben oder sonstwie zu verwalten.

Es gibt wohl keine Möglichkeit, Thunderbird beizubringen, die Adressen in einem anderen Ordner zu sammeln.
Gibt es notfalls ein Plugin, das hier weiter hilft? Cardbook habe ich mal angesehen, aber hierfür keine Lösung gefunden.

Alternativ: Wäre es eine Idee, die Adressbücher auf Dateiebene zu synchronisieren? Ich brauche die Adressen in Nextcloud nicht. Das wären abook-x.sqlite abook-x.sqlite-shm abook-x.sqlite-wal. Wie finde ich dann heraus, welche abook-version die gesammelten sind?

Genau das will ich ja, aber das Adressbuch "Gesammelte Adressen" läßt sich nicht Synchronisieren.

Ich habe jetzt aufgegeben und ein neues Adressbuch erstellt, und an die Nextcloud angebunden. Jetzt muss ich halt immer mal von Hand die gesammelten Adressen in dieses Adressbuch verschieben.

Zurück
Oben