Hallo!
Seit ein paar Tagen kann ich keine Mails mehr in Thunderbird versenden. Ich nutze ein Gmail.com Konto, Windows 8.1 und Mozilla Thunderbird Version 45.7.1. Mit der Handy-App (Gmail auf Android) kann ich die Mails problemlos verschicken, aber am PC tut er immer lange herum und es erscheint dann die Fehlermeldung "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.gmail.com ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals."
Meine SMTP-Einstellungen:
Server: smtp.gmail.com
Port: 587
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Authentif.: Passwort, normal
Benutzername ist meine E-Mail Adresse.
Was mache ich falsch? Könnt ihr mir helfen? Danke!
Seit ein paar Tagen kann ich keine Mails mehr in Thunderbird versenden. Ich nutze ein Gmail.com Konto, Windows 8.1 und Mozilla Thunderbird Version 45.7.1. Mit der Handy-App (Gmail auf Android) kann ich die Mails problemlos verschicken, aber am PC tut er immer lange herum und es erscheint dann die Fehlermeldung "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.gmail.com ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals."
Meine SMTP-Einstellungen:
Server: smtp.gmail.com
Port: 587
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Authentif.: Passwort, normal
Benutzername ist meine E-Mail Adresse.
Was mache ich falsch? Könnt ihr mir helfen? Danke!