Thunderbird-GMX-Email versand

fingerwolf

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich benutzt die neueste Thunderbird Version und GMX Freemail, beides mit standardeinstellungen.
Nun kann ich seit ein par Wochen keine Mails versenden, keine Ahung warum, ich habe auf jeden fall nirgends was an den settings verändert.

Meine Postausgangseinstellungen habe ich als Bild angehängt und ich nutze außerdem die Windows 7 integrierte Firewall die auch komplett unangetastet mit Werkseinstellungen läuft.

Ich habe auch schon alles mögliche Probiert an den Einstellungen im Thunderbird aber ich brings nicht hin dass ich was versenden kann, bitte helft mir mich kotzt das langsam richtig an.

mfg fingerwolf

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    21,4 KB · Aufrufe: 269
Bei mir ist es so eingestellt:
Server: pop.gmx.net
Port: 110

Grüße

PoP ist zum Empfangen und nicht zum senden...

Was mich irritiert sind die letzten 2 Zeilen und der Port. Sieh mal bei GMX nach, da gibt es einen guten Guide zu Thunderbird.

danke nightmare, habs versucht aber dann kommt die meldung:

Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server hat keine korrekte Begrüßung gesendet: +OK POP server ready H migmx102.

mfg fingerwolf

Hab bei GMX schon geschaut und imo hab ich alles richtig drin.
Noch was, ich habe zur sicherheit mein Konto mal gelöscht und neu angelegt, da gibt man dann ja nur seine Mail-add ein und der Rest holt sich thunderbird ausm Netz und füllt dann alles automatisch aus, quasi die 0815 einstellungen für GMX, und genau die hab ich jetzt auch drin.

Schreib hier doch mal die Fehlermeldung die Thunderbird dir gibt

Afaik läuft die Identifikation nach einiger Zeit aus.
Dh wenn du Thunderbird startest und deine Mails gecheckt werden identifiziert sich Thunderbird quasi bei gmx als "du". Brauchst du nun aber mehrere Minuten um ne Mail zu schreiben und klickst auf "Senden" ist das ganze nicht mehr gültig (stichwort: timeout).
Evtl ist es also kein Phänomen was "plötzlich" auftritt sondern hätte dir schon immer passierne können.
Probier doch mal vorm senden nochmal abzurufen, dann weißt du obs das Prob ist

Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich aber nicht.

Unter GMX steht was anderes als was du in den Einstellungen hast. Lies dir bitte genau die Sicherheitseinstellungen, die möglich sind.

/Thunder Cat

hah, verbindungssicherheit SSL und Autentifizierungsmethode Passwort, normal

ze fix, ich spiel da schon seit Wochen immer wieder dran rum habe aber anscheinend diese Kombination nie versucht.

Danke! mfg fingerwolf

Mich irritiert "Authentifizierungsmethode: Keine Authentifizierung".

Du musst dich doch mit Login/PW am Server anmelden, damit GMX dich zuordnen kann. Also müssten hier doch deine Zugnagsdaten rein...oder ist dort was ganz anderes gemeint? Wenn ich nachher zuhause bin, schau ich mal nach meiner Konfig.

Sorry, hatte mich geirrt.
Probier's mal mit:
gmx.png

Grüße

Meine Einstellungen:

Server: mail.gmx.net
Port: 25
Verbindungssicherheit: keine
Authentifizierungsmethode: Passwort, ungesichert übertragen
Benutzername: <email>gmx.de

Damit funktioniert es bei mir.

Damit keine verwirrung aufkommt, seit 15:39 Uhr geht es bei mir, siehe Beitrag #9.

Nochmal zum schönen Abschluss in den Anhang schauen.

Danke an alle die sich bei der Lösungssuche beteiligt haben!

mfg fingerwolf

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 284
Zurück
Oben