Thunderbird: HTML Mails deaktivieren?

Proudgod

Cadet 2nd Year
Wie kann ich bei Thunderbird die HTML Mails deaktivieren? Hab mich in den Extras schon schlau gemacht aber nichts gefunden. Suchfunktion auch nicht gefunden :D

Kann mir wer helfen? danke ^^

Version: 2.0.0.6

Du gehst im Menü (englisch sry) :

Tools -> Options -> Composition -> General -> Send Options und wählst bei Text Format Convert to plain text aus.

Mfg ePyx

Hallo,

wenn es darum geht, dass die - von Dir erstellten Texte - nicht im HTML-Format abgefasst werden:

Extras -> Konten -> hier in der linken Spalte werden die angelegten Mailkonten gelistet -> unter jedem Konto findest du die Option "Verfassen & Adressieren".

Bei dem gezeigten Dialogfeld findest Du unter "Verfassen" die Option "Nachrichten im HTML-Format verfassen". Deaktiviere die Option - und feddisch. Die Einstellung muss/kann pro Konto vorgenommen werden.

mfg

Ria

PS: Die von "Epyx" gegeben Antwort betrifft nur Mails - bei denen im Adressdatensatz festgelegt ist, dass der Empfänger keine HTML-Mails bekommen möchte - wenn die generelle Einstellung (s.o.) auf HTML eingestellt ist.

Der Weg zu der Einstellung in DE: Extras -> Einstellungen -> Verfassen -> Register-Karte "Allegemein" und hier der Button "Sende-Optionen" (unten rechts). Hier die Auswahl unter "Textformat"

Ähm, ich meinte eher ob man die HTML Nachrichten die man erhält automatisch in Text-form umwandeln lassen kann?

Zurück
Oben