Thunderbird hyperlinks einfügen

Pyrukar

Captain
Ich habe gerade mal wieder gemerkt, wie komfortabel MS Outlook ist ... ich habe eine Email in Thunderbird verfasst und wollte darin einen Link in den Text einbetten. Hier im Forum und auch in Outlook sind das 2-3 Klicks und somit kein Problem, Aber in Thunderbird habe ich das gerade ums verrecken nicht hinbekommen.

Bitte sagt mir dass ich einfach nur blind war und die Funktion nur nicht gefunden habe, denn das würde ich inzwischen schon ernsthaft als basic einstufen.

gruß
Pyrukar

Hä? Ein Hyperlink ist Text. Den bekomme ich ohne jeden Klick in die Mail, dafür muss ich nur STRG-V drücken.

Vielleicht solltest du mal genauer erklären, was du genau erreichen willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen und K-551
Hä?

Soll das irgend ein rant auf TB sein, um hervorzuheben, wie fantastisch doch Outlook ist?

Einfach "Strg" + "K" oder auf "Link einfügen" klicken...
Seh da kein Problem...

Okay ich habe mich wohl falsch ausgedrückt ...

ich meine so was ich bin ein Link

Das habe ich nicht hinbekommen in Thunderbird! eine klarlink einfügen ja klar das geht einfach, aber ihn hinter einem Alias Text zu verstecken ... wie

Beim einfügen eines Links:

1724219866059.png

CoMo schrieb:
HTML hat in Mails nichts zu suchen. Es gibt Menschen, die rufen ihre Mails per Text-Client ab oder lassen den Text automatisch parsen. HTML müllt den Body zu.
Wenn die das so wollen, ist das aber deren Problem und die müssen damit klar kommen.

Als Firma ne mail in Plain-Text zu versenden, macht nen schlechten Eindruck.
Wenn dann noch ellenlange Links drin sind wirkts gleich noch professioneller...

Liest du auch Webseiten in Plain?

• Gefällt mir
Reaktionen: retho
K-551 schrieb:
in Plain-Text zu versenden, macht nen schlechten Eindruck.
sehe ich ähnlich ... wenns jemanden Stört wird er mich darauf hinweisen und dann kann ich es immer noch lassen

Danke ich war wirklich einfach nur blind! Einfügen-> Link habe ich wohl echt einfach nur überlesen ... den Shortcut habe ich vermutlich aber morgen schon wieder vergessen :) aber dennoch danke dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal, SR388 und K-551
Zurück
Oben