Thunderbird: IMAP - gelöschte Emails ausblenden

da_jupp

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
367
Hallo zusammen,

ich stehe vor dem Problem, dass an verschiedenen Arbeitsplätzen an der Uni unterschiedliche Emailprogramme installiert sind und dies auch nicht geändert werden kann.

In meinem Fall wären das Thunderbird 16.0.2 und Outlook 2010.
Ich verwende IMAP für meine Emails und möchte, die beiden Programme parallel benutzen.

Für die gesendeten Emails kann ich sowohl in Outlook als auch in Thunderbird einen IMAP-Ordner auswählen, bei den gelöschten Emails geht das zwar für Thunderbird und Outlook 2010, aber frühere und nachfolgende Versionen von Outlook können die gelöschten Nachrichten nicht verschieben.

Es bleibt also beim markieren der Nachrichten als gelöscht.
Bei Outlook kann man diese ja recht schön ausblenden, bei Thunderbird habe ich eine derartige Funktion leider noch nicht gefunden.

Kann mir jemand verraten, wie ich gelöschte Nachrichten in Thunderbird analog zu Outlook ausblenden kann?

Viele Grüße
da_jupp
 
Hast Du mal versucht, den Mail-Ordner aus Thunderbird heraus zu komprimieren? Dann müssten eigentlich als gelöscht markierte Mails entfernt werden.
 
Hallo Marv,

das möchte ich eigl. nicht, da so versehentlich gelöschte Emails ganz weg sind.
Wenn ich sie ausblenden könnte, dann kann ich wöchentlich/monatlich alle durchschauen und dann endgültig löschen.
 
Dann kann ich leider nicht weiterhelfen. Benutze Outlook nur am Arbeitsplatz. Die einzige "höhere" Funktion bei Outlook die ich jemals benutzt habe ist die, dass ich Mails von meinem Chef automatisch direkt in den Spam-Ordner verschieben lasse. Sonst kann ich dazu leider nichts beitragen. Benutze privat nur richtige Mail-Programme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben