Thunderbird IMAP Konto lädt nicht alle Nachrichten zum Offline lesen runter

iceview

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich hab ein Web.de (nicht Freemail) Konto in den Thunderbird 9.0 eingebunden. Alle Ordner werden angezeigt und die Nachrichten auch brav empfangen.

Aber... ich kann nicht alle Nachrichten samt Anhängen offline lesen.

Was mache ich verkehrt? Bzw. was muss ich alles einstellen, damit es geht?

Unter:

Ansicht --> Anhänge in Nachricht eingebunden Anzeigen
Kontoeigenschaften --> Nachrichten herunterladen, unabhängig vom Alter und Nachrichten auf diesem Computer synchronisieren.

Muss ich noch was beachten?

Ich würde dir als erstes mal zu pop3 raden und die nachrichten nach einer weile vom Konto löschen lassen.

pop3.web.de
smtp.web.de

Vielleicht hast du unter kontoeinstellungen /Servereinstellungen nur Kopfzeilen laden angemacht.

Denk auch drann du kannst jetzt kostenlos deinen speicher auf 500MB erweitern Toolbar installiern einlogen dann wieder löschen fertig

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss schon warum ich IMAP nutzen möchte. :)

Mit nem OL2010 war das auch nie das Problem,aber auf nem 2ten Notebook ist eben nur TB.

By the way... ist ein non-Freemail Account, daher ist das mit den 500MB eh egal.

Das mit den Einstellungen, ja hatte ich auch vermutet, nur wo ist genau dies in TB verborgen?

Ich vermute mal, es sind nicht alle Ordner zum Offline lesen markiert.

Konten-Einstellungen -> IMAP Account auswählen -> Synchronisation und Speicherplatz -> Erweitert -> ausklappen und Ordner auswählen

Hast du es so eingestellt:

Capture.PNG

?

stoeggich schrieb:
Ich würde dir als erstes mal zu pop3 raden und die nachrichten nach einer weile vom Konto löschen lassen.
Und warum? Immer diese unbegründeten Aussagen, da kriegt man echt eine Meise ;) Meist ist IMAP wesentlich bequemer und bedienungsfreundlicher. Kenne keinen Grund, der zumindest bei mir, für POP3 sprechen würde...

Zuletzt bearbeitet:
Ja exakt genau so...

Nur muss ich zuerst immer die Nachrichten lesen, dann wird die Nachricht als gelesen gekennzeichnet --> offline lesen geht bei reinem Text.

Mit einem Anhang an der Nachricht gehts wiederum nicht...

Dann ist alles richtig eingestellt. Das ist wieder so einen Fall, wo ich gedanklich den PC nehme, auf den Boden schmeiße, mir einen Vorschlaghammer nehme und solange draufschlage, bis man denken könnte, es wäre eine Walze drüber gefahren :D
Im Klartext: Alles richtig eingestellt und es funzt trotzdem nicht ---> Ätzende Situation.

Letzte Möglichkeit wäre, die mit Web.de und Thunderbird mal direkt in Kontakt diesbezüglich zu setzen.

Zurück
Oben