Thunderbird - IMAP-Konto temporär ausblenden

neues-Mitglied

Lieutenant
Hallo, bei mir werden unter "Posteingang" alle E-Mail-Konten aufgelistet. Wenn ich direkt auf "Posteingang" klicke, kommen die Eingangs-E-Mails von allen Konten. Da die E-Mails auf einem Konto aber etwas Überhand nehmen, möchte ich dieses eine Konto gerne ausblenden und die E-Mails von diesem Konto nur sichtbar haben, wenn ich es direkt aktiviere. Dasselbe bei den gesendeten Nachrichten. Gibt es da eine Möglichkeit?
Das IMAP-Konto jedes mal zu löschen und wieder neu zu konfigurieren, ist etwas umständlich.

So nach längerer Geschäftsreise wieder am eigenen PC...

Das mit Markieren als Favoriten funktioniert zwar, erzeugt dann jedoch ein Problem bei der Darstellung. Derzeit arbeite ich mit der Ansicht "Gruppiert", so dass z.B. alleeingegangenen e-Mails aller Konten im Posteingangs-Ordner sind. Wenn ich Favoriten setze und dann auf Favoriten-Ansicht umstelle, ist die gruppierte Ansicht nicht mehr möglich. Ich muss dann also jeden Posteingangs-Order der Favoriten separat auswählen.

Eigentlich möchte ich in der gruppierten Ansicht nur ein Konto gelegentlich ausblenden. Also vom Posteingang, Ausgang usw.

Mir deucht, dass die Entwickler es völlig verschlafen haben, dass man nicht wie dunnemals nur ein oder zwei Konten hat sondern deutlich mehr.
Allein, dass man eine AddIn wie ManuallySortFolders braucht spricht Bände über die völlig unzureichende Kontenverwaltung. Ausblaenden = unishchtbar machen gegen optische Zugriffe, oder nur der Ornung Willen - so was fehlt in der Tat. Und komme mir keiner mit Profilen.

CN8

Man braucht keine AddOns und keine Verrenkungen beim TB. TB bietet Out of the Box alle Möglichkeiten, seine zig Mailkonten so darstellen zu lassen, wie man es will.

• Jedes Konto eigen. Mit eigener Ordnerstruktur und eben autark.
  • Alle Konten in einer Ordnerstruktur.
  • Oder gemischt mit der Struktur Meine Mails. Dort kann man Konten rein packen, oder auch nicht.

Die richtet der TB automatisch ein, sobald man ein Konto eingerichtet hat.

776010

Und dann kann man für jedes Konto entscheiden, wie es wo einsortiert werden soll.

776012

Huch - Meine Mail habe ich noch nie gesehen & erlebt, auch bei Neuinstallationen von TB?!
CN8

Zurück
Oben