Thunderbird Junk schon löschen bevor er ankommt?

specht86

Ensign
Ich habe es in meinem Thunderbird so eingestellt, dass der Junk nachdem er bei mir im Posteingang ankommt gelöscht wird. Da es mich aber nervt wenn ich auf wichtige Emails warte und dann angezeigt wird, dass ich 4 neue erhalte 3 davon aber Junk sind, möchte ich gerne wissen ob es nicht geht, dass die Junk Mails garnicht erst ankommen sondern vorher geblockt werden:(???

Vielen Dank für eure Hilfe

specht86

Hey
Es gibt ein Programm das heißt PopTray. Damit kannst du sehen welche mails auf deinem Server liegen und kannst die Spam mails mit Hand löschen und dann nur noch deine mails runterladen die du brauchst. Ich bin damit sehr Zufrieden.

Gruß
Theghost78

Dafür müsste der Spam serverseitig gefiltert werden. Und ob das geht, hängt vom jeweiligen Serverbetreiber ab... schau einfach in deinen Webmail-Einstellungen, da müsste das aktiviert werden können.

Hallo,

so wie Du dir das vorstellst, kann es nie funktionieren.

Insbesondere nicht - wenn man wie geplant - dem E-Mail-Verkehr mehr Funktionalität, Rechtsgültigkeit ... einräumen will.

Nicht nur deshalb, kannst Du nur auf die Mails zugreifen, die schon in deinem Postfach sind, es sei denn Du betreibst einen eigenen Mailserver.

Je nach dem wie Du den Mailverkehr abwickelst, sind Maßnahmen sinnvoll. So ist es unsinnig den Spam-Filter des ISP einzusetzen, wenn Du deinen Mails via POP/SMTP abwickelst, weil Du dann noch zusätzlich über das Web-Interface den Spam-Ordner prüfen musst.

Allerdings verhält es sich auch so, dass viele Internet Provider - gut dabei ist hier die Telekom* - viele EINDEUTIGE Spams aussortieren - aber eben nur eindeutige und dies nur soweit, wie in den AGB vereinbart.

Beim Thunderbird ist ein guter und lernfähiger Spamfilter integriert, der zwar nicht verhindert, dass Du den Mist herunter lädst, aber doch gut zuweist und aussortiert. Unabdingbar ist ein Anti-Malware-Programm und der sorgsame Umgang mit deinen E-Mail-Adressen.

Wenn der Spam die Überhand gewinnt, musst Du auch dazu bereit sein, dass Konto still zulegen.

mfg

Ria

* Die Freemailer von GMX, Freenet, Arcor ... sind um einiges durchlässiger.

Es gibt aber auch eine Lösung die hat alles was PopTray hat und andere in einer Software.

med-mailwasher-pro.gif

MailWasher Pro agiert in Echt-Zeit mit der FirstAlert!™ Spam Datenbank. Mit einer Reichweite von 7 Millionen Mailwasher Pro Nutzer und Spam-Bekämpfer wie Sie, können Spam E-Mails an die FirstAlert! Zentrale gemeldet werden, wo dann eindeutige Spam-Signaturen und Regeln erstellt werden. Das bedeutet, wenn eine Spam E-Mail an FirstAlert! gemeldet wird, und als Spam verifiziert wird, wird kein anderes Firstalert Mitglied diese Spam E-Mail erhalten. Wenn Sie Ihre E-Mails mit Mailwasher Pro prüfen, wird FirstAlert! die Lernenden Filter in Mailwasher für die neusten Spam E-Mails trainieren, damit Sie immer auf dem neusten Stand sind.

unsw unsw einfach mal lesen lohnt MailwasherPro