[Thunderbird] - Kein Mailversand mit GMX möglich

Tod

Banned
Hallo zusammen,

habe hier ein kleines Problem mit meinem Thunderbird. Immer wenn ich versuche, eine Mail zu verschicken, bekomme ich eine Fehlermeldung, daß das nicht möglich sei, weil die Adresse unbekannt ist (oder so ähnlich).

Ich habe es mit allen möglichen Einstellungen versucht (TLS, SSL etc.), nichts hat geholfen. Mit Outlook Express kann ich problemlos Mails versenden... Das Programm will ich aber nicht nutzen.

Bei GMX online habe ich eingestellt, daß ich eine Authentifizierung per Adresse und passwort haben will, also am Server. After Pop usw hat auch nicht geklappt.

Ich habe einige Grafiken angehängt, um alles zu verdeutlichen.

Edit:
Und dann würde ich eigentlich gerne noch SecExmail verwenden, bekomme aber nur die unten auch aufgeführte Fehlemeldung. Wenn ich bei Thunderbird die Server für SecExMail konfiguriere, kommt die alte "Invalid"-Meldung ebenso.

Anhänge

• Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 437
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 463
  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 451
  • Unbenannt4.jpg
    Unbenannt4.jpg
    32 KB · Aufrufe: 449
Zuletzt bearbeitet:
Beim POP3-Server würde ich erstmal SSL aktivieren, Port ist dann 995.
Beim SMTP "Sichere Verbindung verwenden " auf den Port achten, 25 für "Nie", 465 für "SSL" und 25 für "TLS", außerdem kannst du mal versuchen, als Benutzernamen wie du es schon beim POP3-Server getan hast, deine Accountnummer zu verwenden.
Ansonsten guck einfach mal, ob du dem Account auch den richtigen SMTP-Server zugewiesen hast.

Was das SecEXMail betrifft:
Weiß zwar nicht genau was das für ein Programm ist aber es sieht zumindest mal so aus, als ob du über ein Programm auf deinem Rechner (Norton, Secexmail?) mit dem Mail-Client eine SSL-Verbindung zum POP3-Server aufbauen willst. Im Falle von Norton einfach die Überprüfung ausgehender Mails abstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Also es geht auf jedenfall. Ich hab 2 GMX account s im Thunderbird.

Bei dem SMTP hab ich dasselbe. Du brauchst einfach für jeden Email account einen eigenen SMTP. Unter weitere SMTP.

Ansonsten hab ich die gleichen Einstellungen(ausser das ich die mails nicht auf dem server belasse). Wenn du versendest kannst du ja oben die verschiedenen account s auswählen mit welchem du es versenden willst probier damit etwas herum.

hast du bei Benutzername deine Kundennummer angegeben?

Findest im GMX-Webmail unter Mein Konto

war bei mir damals das Problem...

Hi Blackbird

jetzt hat es tatsächlich geklappt... hab wohl eine Kleinigkeit übersehen. Ich habe vorher zig kombinationen ausprobiert, aber die wohl nicht. Jedenfalls geht es jetzt. Die SMTP-Einstellung ist ja eh ne Sache für sich bei TB. Die war auch verrutscht. Nun denn, danke.
:)

Komisch. Vorher hatte ich die SMTP-Server 1000 mal überprüft, ob sie auch stimmten... aber es hat nie funktioniert. Jetzt auf einmal geht es... bin mal gespannt, wie lange.

PS: SecExMail ist ein Prgramm zum Verschlüsseln von eMails. Scheint gut zu funktionieren.

Das wüßt ich auch gerne. :D
Wie gesagt: hab alles 100 mal gecheckt. Nummer war richtig, SMTP-Daten waren richtig... aber es hat nicht sollen sein. Jetzt geht es. Ich hab vorher immer unter "Postausgangsserver" alles eingestellt, bin aber wohl nicht auf "erweiter"... ich glaube da war der Fehler... manchmal steht man einfach auf der Leitung. :D
Scheint jetzt auch mit Port 110 zu gehen... mal noch n bißchen tüfteln.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben