[Thunderbird - Lighning] Standard-Zeit für Beginn einer Aufgabe / eines Termins

Hallo zusammen,

ich bereite den Umstieg einer veralteten Lösung in einer kleinen Firma auf Thunderbird als Client vor. Soweit so gut alles bisher. Das "Testkaninchen" hat aber nun eine sinnvolle Anmerkung:

Gibts eine Möglichkeit, beim Beginn einer Aufgabe / eines Termins eine Standard-Zeit zu hinterlegen?
Hintergrund ist einfach, dass er Aufgaben in 90% der Fälle morgens um 9:15 Uhr anlegt. Kein Beinbruch, das einzutippen, klar, aber schon schön, wenn mans einstellen könnte. Find dazu leider nix in der TB-Registry oder im Netz, daher die Frage hier.

Danke, Grüße
Michael

Ich weiß jetzt nicht ob ich dein Anliegen richtig verstehe, aber unter dem Reiter: Anwendungsmenü (Hamburger Symbol) - Einstellungen - Kalender - Ansicht - kannst du die Zeit einstellen.

Bildschirmfoto vom 2017-01-03 17-29-38.png

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Benjamin,

danke für den Hinweis. Das ist aber ja nur ne Einstellung, die z.B. für die Darstellung der Tagesansicht gezogen wird.

Ich möchte erreichen, dass ich z.B. immer (unabhängig davon, was Du schreibst) bei ner neuen Aufgabe als Startzeit z.B. 10:00 Uhr drinstehen habe.
Leider kein Registry-Eintrag (oder man muss einen anlegen?!), finde aber auch in den Lightning-Docs dazu nix, insofern ich alle gefunden hab. Vermutlich "hart" reingecodet?

Zurück
Oben