Thunderbird löscht automatisch bestimmte Feed Nachrichten

petzi

Lt. Commander
Gestehe, ich habe noch nirgend gesucht (was ich normalerweise vorher mache)
Aber das wundert mich schon: die neu per RSS abonnierten Nachrichten eines bekannten österreichischen Senders werden alle sofort in den Papierkorb geschmissen!
Und nur die. Alle anderen Feeds, Nachrichten sind davon nicht betroffen.

Mein erster Check galt den Filtern, weil so etwas riecht ja nach einer automatischen Aktion. Aber nein, da ist nichts, was spezifisch auf diese Quelle zielt und auch die Filterprotokolle zeigen keine Aktivität.
Dennoch verschwinden da täglich ~ 100 Nachrichten kommentarlos in den Papierkorb ...

Was könnte da noch Schuld sein (außer das Problem #1 (sitzt 30 cm vor dem Bildschirm)) ?

Hallo auch,

schau mal in die Konteneinstellungen da bei Feeds unter dem Punkt Speicherplatz, was da vielleicht gesetzt hast nach. Default schaut es wie aufn Screenshot aus.
Konten-Einstellungen_Speicherplatz.jpg

Gruß
Sascha

Ne, das schaut genauso aus.
Außerdem werden die Dateien ja sofort nach dem eintreffen gelöscht und nicht erst nach einer gewissen Zeit und Menge.

Ich habe aber inzwischen in deren TB doch einen Filter (lösche alle Absender, die eine bestimmte Zeichenkette im Absender haben) gefunden. Die gleiche Zeichenkette enthält aber auch der Feed Aussender in seinem Absender ...
Bloß: Der Filter wäre eigentlich nur für Mails gedacht und sollte nicht auf Feeds wirken. Was der laut Protokoll eh nicht tut. Dennoch scheint da was durchzuschlagen ...

petzi schrieb:
Ich habe aber inzwischen in deren TB doch einen Filter (lösche alle Absender, die eine bestimmte Zeichenkette im Absender haben) gefunden
Kann ich nicht wirklich Beurteilen. Hab zwar mehrere Mailkonten mit unterschiedlich Großen Filtern auf das jeweilige Konto aber das da was übergreifend geschieht, hab ich zumindest noch nicht weiter bemerkt.

Hab vorhins tatsächlich mal bei mir nen Feedabruf eingerichtet und da mal nachgeschaut für dieses Feedkonto ist der Filterbereich zumindest leer.

Aber meine Regeln Filtern jetzt auch nicht nach iwelchen Zeichenfolgen im Absender sondern die dienen lediglich nur dazu eintreffende Mails Anhand ihrer Absenderadresse in Unterordner vom Posteingang zu schieben. Das auch immer mit den kompletten Mails und nicht über Wildcards wie mit *@domain.de oder so.

petzi schrieb:
Dennoch scheint da was durchzuschlagen
Hier dann im Zweifel mal den Support vom TB antickern oder zumindest des ganze als möglichen Bug melden.

Gruß
Sascha

IchbinbeiCB schrieb:
Hier dann im Zweifel mal den Support vom TB antickern oder zumindest des ganze als möglichen Bug melden.
Ja, evtl. machen wir das

Aber egal, ob man irgendeinen Support von denen findet oder irgendwann in einem Thunderbird Mail DE Forum eine Antwort kriegt und/oder noch dazu wüsste, wie man dort einen Bug meldet - es kommt dann unweigerlich die Frage nach der Version.
Und da muss man dann zugeben: Das ist noch ein TB aus der 102 Generation, man hat sich die "Supernova" nicht angetan.
Und wie so oft ist dann die veraltete Version Schuld ...

Ergo lösche ich dessen Filter, den ich für Schuldig halte und schau'n mehr mal ...

Zurück
Oben