Mr_Overflow
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Okt. 2013
- Beiträge
- 260
Moin,
hatte nun schon mehrmals das Problem, dass Thunderbird mein E-Mail-Konto (outlook.de) "gelöscht" hat, nachdem aufgrund eines Serverfehlers keine Verbindung zum Mailserver hergestellt werden konnte.
Löschen ist hierbei vielleicht das falsche Wort, aber alle meine IMAP-Ordner sind dann über Thunderbird nicht mehr aufrufbar (werden nicht angezeigt). Wenn irgendwann wieder eine Verbindung zum Mailserver besteht, werden die Mails aus sämtlichen Ordnern dann von Thunderbird erstmal neu heruntergeladen.
Das neue Herunterladen dauert dann natürlich jedes Mal eine gute Weile, wenn man entsprechend viele und große Mails auf dem Server zu liegen hat.
Kann man dieses Problem irgendwie lösen, dass die Mails bzw. die Unterordner dann trotzdem erhalten bleiben und man sich dann (nachdem der Mailserver wieder erreichbar ist) jedes Mal den neuen Download sparen kann?
hatte nun schon mehrmals das Problem, dass Thunderbird mein E-Mail-Konto (outlook.de) "gelöscht" hat, nachdem aufgrund eines Serverfehlers keine Verbindung zum Mailserver hergestellt werden konnte.
Löschen ist hierbei vielleicht das falsche Wort, aber alle meine IMAP-Ordner sind dann über Thunderbird nicht mehr aufrufbar (werden nicht angezeigt). Wenn irgendwann wieder eine Verbindung zum Mailserver besteht, werden die Mails aus sämtlichen Ordnern dann von Thunderbird erstmal neu heruntergeladen.
Das neue Herunterladen dauert dann natürlich jedes Mal eine gute Weile, wenn man entsprechend viele und große Mails auf dem Server zu liegen hat.
Kann man dieses Problem irgendwie lösen, dass die Mails bzw. die Unterordner dann trotzdem erhalten bleiben und man sich dann (nachdem der Mailserver wieder erreichbar ist) jedes Mal den neuen Download sparen kann?