Thunderbird - Lokaler Ordner ist scheinbar verschwunden

lynx^

Ensign
Hallo
Ich habe durch Umstieg von XP auf Windows 7 meine ganzen Thunderbird 3 Daten durch speichern des Ordners AppData gesichert, was auch bisher immer wunderbar funktioniert hat. Nun ist aber irgendwie ein lokaler Ordner mit wichtigen emails verschwunden, alle anderen sind noch da. Das komische ist, dass ich mit der Suche noch die emails finde die in diesem Ordner sind und der Name des Ordners wird da auch angezeigt.
Im Ordner C:\...\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\7oeo4952.default\Mail\Local Folders
wird jedoch auch keine Datei mehr mit diesem Names des Ordners angezeigt. Versteckte Ordner hab ich auch eingeblendet. Hab keine Ahnung mehr was ich tun kann.
Wäre nett wenn mir wer helfen kann..die emails sind sehr wichtig.
mfg lynx^

Na wenn Du die emails findest und der Name vom Ordner angezeigt wird, dann wechsel doch einfach den Local-Ordner mit dem Browse-Button dorthin wo die Mails liegen oder kopier sie in den Ordner wo sie hingehören (oder ich versteh Dein Problem nicht).

Zuletzt bearbeitet:
Hm ich weiß nicht genau was du meinst. Ich finde emails ja nicht als Datei mit der Windows Suche, sondern nur mit der Thunderbird internen. Das sieht so aus. Den Ordner den ich brauch ist der "offene Raum" den man links sieht. Der steht jedoch eben nicht mehr in den lokalen Ordnern. Und ich finde auch nur ein paar emails daraus wenn ich ein Stichwort in der email weis.

Dann hab ich Dich falsch verstanden, dachte Du findest die Mails mit der Windows-Suche.

Was ich grade noch entdeckt hab, was auch komisch ist, das es unter dem Reiter Nachricht die option "Verschieben in Ordner "offener Raum"" gibt, was genau der verschwundene Ordner ist.
Wenn ich das versuche kommt die Meldung:
Der Ordner offener Raum ist voll und kann keine weiteren Nachrichten aufnehmen. Um Platz für weitere Nachrichten zu machen, löschen Sie alte Nachrichten oder legen Sie Unterordner an, in die Sie vorhandene Nachrichten verteilen. Anschließend müssen Sie den Ordner bitte komprimieren.

Zurück
Oben