Thunderbird mails speichern

wollte grad backup laden und jetzt : NIX! es geht nicht!! mozilla importiert nix

was soll der mist :heul:

brauche DRINGESNT meine emails wieder ><

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

genügt es denn für ein Backup, den Thunderbird-Ordner einfach in ein fürs backup vorgesehenes Verzeichnis zu kopieren und nach einer Win-Neuinstallation dann den einen Thundebrird-Ordner mit dem anderen zu ersetzen?

Edit:
Eines kapiere ich nicht:
Ich habe jetzt im Incoming- und im Sent-Ordner von Thunderbird massenweise Mails mit Anhängen gelöscht, weil der Sent-Ordner, bzw. die Datei im Thunderbird-Ordner stolze 700 MB erreicht hat. Aber nachdem ich in Thunderbird den Papierkorb geleert hatte, ist rein gar nichts passiert. Die Datei ist noch genauso groß wie vorher... wie kriege ich diese Dateien kleiner?

Zuletzt bearbeitet:
Seelenpflücker schrieb:
Hi,
Edit:
Eines kapiere ich nicht:
Ich habe jetzt im Incoming- und im Sent-Ordner von Thunderbird massenweise Mails mit Anhängen gelöscht, weil der Sent-Ordner, bzw. die Datei im Thunderbird-Ordner stolze 700 MB erreicht hat. Aber nachdem ich in Thunderbird den Papierkorb geleert hatte, ist rein gar nichts passiert. Die Datei ist noch genauso groß wie vorher... wie kriege ich diese Dateien kleiner?

http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation/komprimieren.php :)

Danke schön. :)

Aber irgendwie funktioniert es noch nicht... ich hab die Komprimierung angeklickt; die sent.msf-Datei is klein, aber die sent-datei is immer noch riesig. :(

edit:
Jetzt hat es funktioniert! Mußte erst einen Ordner im TB anklicken. Vielen Dank Cadmium! :)

Anhänge

• Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    64 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben