Thunderbird Mails werden "gebündelt"

polizei

Ensign
Registriert
März 2021
Beiträge
247
Hallo, ich will nach langer Zeit wieder Thunderbird nutzen, und stelle ein sehr merkwürdiges und nerviges verhaltem der Software fest, das ich noch bei keinem anderen Mail Client jemals gesehen habe.

In den verschiedenen Ordnern meines Postfaches (Eingang, Gesendet, etc) werden die Mails von oder an einem/eines Absenders nicht ALLE Untereinder gelistet, vielmehr erscheint z.b. Absenders, Betreff und darunter ein Pfeil zum Aufklappen mit dem Hinweis z.B
. '3 Antworten'. Erst wenn man das klickt, klappen alle zugehörigen Mails auf.

Außer dass ich mich frage, wer sich sowas ausdenkt und warum man das zur Standardeinstellung machen muss, frage ich mich, wie man wieder einstellen kann, dass die Mails in allen Postfächern wieder ganz normal ALLE chronologisch untereinander angezeigt werden, ohne dass man da 'Mailbuendel" auf und zuklappen muss. Weiss jemand Rat? Danke.
 
Hmm, gibt es bei fast jeder App auf dem Smartphone. Schaue in den Einstellungen nach Gruppierung von Nachrichten oder Threads oder so ähnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Schalte mal die Gruppierung ab.
Screenshot 2024-10-14 205927.png
 
Hat mich auch nerven gekostet das zu finden, aber Achtung: Du musst es für JEDEN Ordner einzeln festlegen! Warum es hier nicht möglich war eine globale Einstellung drüber zu legen... ¯\_(ツ)
 
Eventuell geht es auch noch einfacher: das Icon ganz oben links anklicken. Scheint bei mir schon zu reichen und überlebt Thunderbird-Neustart.

2022-09-15-15-46-26-6f1656.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000 und 00Julius
Zurück
Oben