Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Thunderbird mit Aufgabenplanung starten
- Ersteller o0Julia0o
- Erstellt am
S
s1ave77
Gast
Ist 'Nur ausführen, wenn Benutzer angemeldet ist' aktiv? Angemeldeter User sollte dein Account sein.
Ansonsten noch einen 2. Trigger hinzufügen, 'Bei Anmeldung'.
Ansonsten noch einen 2. Trigger hinzufügen, 'Bei Anmeldung'.
Auch mit Verzögerung startet Thunderbird nicht. Dort steht auch eine Fehlermeldung: Die Aufgabe wird momentan ausgeführt. (0x41301)
Nein, ist nicht angekreutzt.mae1cum77 schrieb:Ist 'Nur ausführen, wenn Benutzer angemeldet ist' aktiv? Angemeldeter User sollte dein Account sein.
S
s1ave77
Gast
Dann startet der im Hintergrund und du hast keinen Zugriff. Ist nur für Sachen, die im Hintergrund laufen und keinen Zugriff brauchen.o0Julia0o schrieb:Nein, ist nicht angekreutzt.
Du willst aber Zugriff, also muß das aktiv sein .
S
s1ave77
Gast
Die funktioniert durchaus und ist für einige Dinge nützlich, die auch ohne angemeldeten User funktionieren sollen. Ich nutze das zur Fernsteuerung von PC-Funktionen (Shutdown/Restart), wenn der Rechner in der Anmeldemaske hängt. Ist echt praktisch. Bei dir hat sie dazu geführt, daß Thunderbird im Hintergrund lief, ohne Zugriff .o0Julia0o schrieb:Aber warum gibt es eine Option, wenn sie gar nicht funktioniert.
Für alles mit User-Interaktion gibt es die andere Funktion. Die Tasks sollen ja alle möglichen Bereiche abdecken.
Danke. Was für eine Userinteraktion? Thunderbird startet doch auch ohne Userinteraktion. Ich melde mich nicht einmal an bei Windows. Windows startet einfach und ich kann direkt klicken und so - ohne irgendeinen Loginnamen oder Passwort einzugeben - habe ich nichtmal vergeben ein Passwort. Warum klappt der Shutdown Befehl aber der Thunderbirdbefehlt nicht. Das ist ja die Frage.
S
s1ave77
Gast
Damit meine ich, daß du Thunderbird bedienen/benutzen willst, dazu muß es im Kontext eines Nutzers ausgeführt werden. Ohne den Kontext startet es zwar auch, aber du hast keinerlei Zugriff auf das Programm. Ist in dem Fall nicht wirklich sinnvoll, du willst ja Mails lesen und beantworten.o0Julia0o schrieb:Was für eine Userinteraktion?
Der braucht halt keine Interaktion zum laufen, der muß nur ausgeführt werden. Das geht auch im Hintergrund.o0Julia0o schrieb:Warum klappt der Shutdown Befehl
Also wird mir Thunderbird, wenn ich es nicht als Nutzer ausführe im Taskmanager angezeigt aber das Icon wird in der Taskleiste versteckt?
Die Option lautet doch aber nicht: -nur für Benutzer sichtbar und nutzbar ausführen, wenn man als Benutzer angemeldet ist, sonder ob das Programm überhaupt ausgeführt werden soll, wenn man als Benutzer angemeldet ist - oder halt auch, wenn man es nicht ist. Das Ergebnis sollte doch dann immer das gleiche sein: das Programm wird ausgeführt - in beiden Fällen. Es ist ja nicht die Frage, WIE das Programm ausgeführt werden soll, sondern OB.
Die Option lautet doch aber nicht: -nur für Benutzer sichtbar und nutzbar ausführen, wenn man als Benutzer angemeldet ist, sonder ob das Programm überhaupt ausgeführt werden soll, wenn man als Benutzer angemeldet ist - oder halt auch, wenn man es nicht ist. Das Ergebnis sollte doch dann immer das gleiche sein: das Programm wird ausgeführt - in beiden Fällen. Es ist ja nicht die Frage, WIE das Programm ausgeführt werden soll, sondern OB.
S
s1ave77
Gast
So einfach ist es nicht. Gibt ja über die Benutzerkontensteuerung die Möglichkeit mehrere User einzurichten, diese sollen manchmal voneinander getrennt werden. Jeder angemeldete User sieht nur Programme, die in seinem Kontext gestartet werden. Dafür sorgt besagte Option.o0Julia0o schrieb:Das Ergebnis sollte doch dann immer das gleiche sein: das Programm wird ausgeführt - in beiden Fällen. Es ist ja nicht die Frage, WIE das Programm ausgeführt werden soll, sondern OB.
Ohne den User-Kontext läuft das Ganze unsichtbar von diesem und ohne Möglichkeit des Zugriffs.
MS ist nicht immer gut darin, Dinge verständlich zu machen, vieles muß man wissen oder sich anlesen. Jetzt weißt du es ja besser.
Zusätzlich gibt es oberhalb des Admins noch einen System-Kontext und Trusted Installer als höchste Ebene. Das soll das System vor unbeabsichtigten Änderungen schützen. Da darf nicht ohne Grund nicht jeder einfach ran, ist besser so .
A
AdoK
Gast
Wie wärs denn sich erst einmal mit der Benutzerkontensteuerung und der Aufgabenplanung deren Aufgabe(n), Funktion(en) und Abhängigkeiten, etc. vertraut zu machen bzw. sich anzulesen wiewowas, etc. pp..
Hättest du dich damit mal in seinen Grundfunktionen auseinandergesetzt, wär auch hier wieder mal kein neues Thema von dir erforderlich gewesen. Statt sich mal was anzueigenen bzw. zu lernen lässt man sich zum x-ten Mal wieder alles fix und fertig aufm Silbertablett servieren wo der Lerneffekt gen 0 = NULL tendiert.
Das hier ist nix anderes wie auch bereits gestern in der Nacht mit dem VMD-Driver und dem UEFI-/BIOS-Update. Null, wirklich NULL Bereitschaft sich selber im Vorfeld zu informieren und sich Grundfunktionen anzulesen. Sowas nennt man fehlende/ mangelnde Selbst-/ Eigenständigkeit und nennt man landläufig Faulheit.
Vielleicht solltest du auch mal in der Nacht die Griffel vom PC und all seinem drumherum lassen und das Köpfchen mit seinem Gripskasten zur Ruhe kommen lassen. Vielleicht wirds ja dann auch mal was mit nem klein wenig an Eigeninitiative und weniger Faulheit.
Hättest du dich damit mal in seinen Grundfunktionen auseinandergesetzt, wär auch hier wieder mal kein neues Thema von dir erforderlich gewesen. Statt sich mal was anzueigenen bzw. zu lernen lässt man sich zum x-ten Mal wieder alles fix und fertig aufm Silbertablett servieren wo der Lerneffekt gen 0 = NULL tendiert.
Das hier ist nix anderes wie auch bereits gestern in der Nacht mit dem VMD-Driver und dem UEFI-/BIOS-Update. Null, wirklich NULL Bereitschaft sich selber im Vorfeld zu informieren und sich Grundfunktionen anzulesen. Sowas nennt man fehlende/ mangelnde Selbst-/ Eigenständigkeit und nennt man landläufig Faulheit.
Vielleicht solltest du auch mal in der Nacht die Griffel vom PC und all seinem drumherum lassen und das Köpfchen mit seinem Gripskasten zur Ruhe kommen lassen. Vielleicht wirds ja dann auch mal was mit nem klein wenig an Eigeninitiative und weniger Faulheit.
Ging nicht, da ich das System für eine Freundin einrichte(die noch viel weniger Ahnung hat als ich) & die das am liebsten bis zum WE fertig haben wollte. Und da habe ich lieber einen Tag Puffer. Ist zwar freiwillig von mir und ohne Druck, aber möchte das halt trotzdem rechtzeitig fertig haben. Von daher war mal ne halbe Nachschicht mit dabei.AdoK schrieb:Vielleicht solltest du auch mal in der Nacht die Griffel vom PC und all seinem drumherum lassen
Ich habe danach gegoogelt & google hat mir diese Lösung mit der Aufgabenplanung genannt. Dann hattte ich halt das mir angeguckt wie das geht. Aber hatte dann nich so geklappt. Wo finde ich den Ordirären Autostart denn?NatokWa schrieb:Dumme Frage : Wenn das sowiso bei JEDEM Systemstart gestartet werden soll .... warum steckst du es dann nicht in den Ordinären Autostart ??
Zuletzt bearbeitet:
skorpion68
Lt. Junior Grade
Drücke die Tastenkombination Win + R, um den Ausführen-Dialog zu öffnen und führe folgenden Befehl aus:o0Julia0o schrieb:Wo finde ich den Ordirären Autostart denn?
Code:
shell:startup
A
AdoK
Gast
Google --> Suchworte/ -begriffe Autostart Ordner Windows 10 Die Fundstelle(n) https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=autostart+ordner+windows+10o0Julia0o schrieb:Wo finde ich den Ordirären Autostart denn?
geht schneller als diesen vollkommen überflüssigen Satz 'Wo finde ich den Ordirären Autostart denn?' zu tippen. Womit du wiederholt und erneut deine Unselbstständigkeit und Faulheit bewiesen und unterstrichen hast. Lieber tippt man 3 Sekunden was und wartet minuten-/ stundenlang aufs Ergebnis statt 3 Sekunden Google zu benutzen ...
N
NotNerdNotDau
Gast
Wenn jeder nur über eine Suchmaschine im Internet nach Lösungen suchen würde, dann könnte man sich Hilfe-Foren wie dieses hier sparen oder dichtmachen.
Wer nicht helfen kann oder will, der sollte halt die Finger stillhalten und nicht in einen Themenfaden einfallen und die Hilfesuchenden dumm von der Seite anmachen.
Wer nicht helfen kann oder will, der sollte halt die Finger stillhalten und nicht in einen Themenfaden einfallen und die Hilfesuchenden dumm von der Seite anmachen.