Thunderbird mit tbsync synchronisiert Outlook Konto nicht mehr

Galaxytourist

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
344
Ich kann mit meine Outlook-Kontakte und den Kalender nicht mehr mit Thunderbird +tbsync synchronisieren.

Tbsync fragt jetzt jedes mal nach dem Passwort, wobei eine neueingabe nichts bringt. Ich habe auch schon das Konto entfernt und wieder neu hinzugefügt.

Mailversand über das Konto geht ohne Probleme.

OS ist Windows 11

Thunderbird Version 115.7.0
Tbsync Version 4.8

Hat jemand das gleiche Problem gehabt und es ggf. schon gelöst?
 
Warum nutzt du nicht das native CalDAV und CardDAV mit Outlook.com?
TBSync ist seit dem großen Update überflüssig geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Asghan schrieb:
Warum nutzt du nicht das native CalDAV und CardDAV mit Outlook.com?
TBSync ist seit dem großen Update überflüssig geworden.
Das bedeutet also ich kann mit CalDAV und CardDAV jetzt automatisch meinen Outlook.com Kalender und die Kontakte mit Thunderbird synchronisieren?


War mir nicht bekannt das man das seit der Umstellung auf Outlook.com kann.

Hast Du dazu zufällig eine Anleitung?
Ergänzung ()

Ich habe gerade mal ausprobiert ein Carddav-Adressbuch hinzuzufügen.

Als Host nimmt Thunderbird dann ja automatisch outlook.com.

Allerdings bekommt er auf outlook.com keine Verbindung.
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Eventuell musst Du auch App basierte Passwoerter einrichten wenn noch nicht gemacht oder neu machen wenn bereits gemacht.

https://support.microsoft.com/en-us...fication-5896ed9b-4263-e681-128a-a6f2979a7944
Bis vor ein paar Wochen hat es noch einwandfrei funktioniert. Von daher denke ich nicht das es daran liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Galaxytourist schrieb:
Von daher denke ich nicht das es daran liegt.

Microsoft rollt aber das neue Outlook fuer W11/10 aus. Wer weiss was da alles im Hintergrund gemacht wird.
MS waere nicht der erste Provider der in der letzten Zeit massiv an der Sicherheit geschraubt hat.

Achso. Standardfrage.
Eine extra AV (ausser MS Defender) nutzt Du nicht?
 
Da geht es aber um die generelle Anmeldung. Ich hab das Problem ja nur wenn ich mit tbsync Kalender und Kontakte synchronisieren will. Der Abruf bzw. der Versand von Mails funktioniert einwandfrei.
 
ALso ich habe auch noch mal geschaut und finde nur immer was darüber wie man andere Kalender via Caldav mit Outlook synchronisiert, aber nicht wie ich meinen Outlook Kalender und die Kontaktdaten von Outlook.com automatisch mit dem Adressbuch bzw. dem Kalender von Thunderbird synchronisiere.
 
Ich kann dir nicht sagen woran es bei dir liegt.
Ich habe meine GMail und Outlook.com Adresse, jeweils mit Adressbuch und Kalender erfolgreich mit dem Standard Wizzard eingebunden.
Evtl zickt einfach Outlook.com grad wieder rum, die haben ja grad öfters Probleme, dass Authentifzierungen nicht auf Anhieb akzeptiert werden.
 
Ich wollte nur noch mal Rückmeldung geben das es jetzt geht. Mit TBsync und Active sync Erweiterung.
Man muss bei der Einbindung der Konten jetzt nur Office 365 auswählen als Kontentyp, dann geht es. Vorher musste man die Active Sync option wählen.

Direct in Thunderbird ohen zusätzliche Adons einbinden geht nach wie vor nicht.
 
Ok, der Thread ist was älter.
Leider bekomme ich den Kalender und die Konkate von Outlook365 (kein Abo) nicht im Thunderbird 128 integriert. Der Wizard fragte nicht an Kalender/Kontakte.
TBSync und Active Sync Erweiterungen sind nicht mit Version 128 kompatibel, TB128 soll das nativ unterstützen.

Wenn ich Kalender/Kontakte hinzufüge, werde ich nach der Adresse gefragt.
Hier habe ich "outlook.com" und "office.outlook365.com" probiert
Hier bekomme ich als Meldung: "Keine Kalender/Keine Kontakte unter dieser Adresse gefunden."
 
Zuletzt bearbeitet:
@mr.Gr3y leider nein. Bei mir ging es out of the Box. Bin mitlerweile aber zu Mailbox.org gewandert.
 
Zurück
Oben