sunset_rider
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2005
- Beiträge
- 1.868
Hallo,
nachdem Antivir gestern beim moantlichen Scan mal wieder mäkelte, dass angeblich ein Trojaner in einer Datei meiner Email-Konten in Thunderbird sei, öffnete ich entsprechende inbox-Datei mit dem Editor und löschte den Inhalt. Bei den trash-Ordnern mache ich das immer so, da dort normales Leeren via Thunderbird oftmals offenbar nicht genügt.
Nun hatte ich also aus Versehen eine inbox so geleert, beim Aufruf von Thunderbird war das Email-Konto natürlich leer. Ich stellte daraufhin aus meinen Backups via Fox-Backup die Emails wieder her indem ich eine entsprechende Backupdatei als .zip umbenannte und dann entpackte. Die beiden inbox Dateien des Thunderbird-Kontos ersetzte ich mit denen aus der Backupdatei.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass mir rund 10 Tage Emails fehlen. Wenn ich auf "Abholen" klicke bekomme ich nur die neuen Emails, die seitdem neu in mein web.de-Postfach gekommen sind. Habe bei web.de die fraglichen Dateien auch schonmal als ungelesen gekennzeichnet. Auch das nutzte nichts.
Daher bitte ich Euch um Hilfe. Habt ihr eine Ahnung warum Thunderbird dennoch nur neue Dateien aus dem web.de-Postfach abholt und nicht die fehlenden 10 Tage auffült?
Gruss, Philipp![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
nachdem Antivir gestern beim moantlichen Scan mal wieder mäkelte, dass angeblich ein Trojaner in einer Datei meiner Email-Konten in Thunderbird sei, öffnete ich entsprechende inbox-Datei mit dem Editor und löschte den Inhalt. Bei den trash-Ordnern mache ich das immer so, da dort normales Leeren via Thunderbird oftmals offenbar nicht genügt.
Nun hatte ich also aus Versehen eine inbox so geleert, beim Aufruf von Thunderbird war das Email-Konto natürlich leer. Ich stellte daraufhin aus meinen Backups via Fox-Backup die Emails wieder her indem ich eine entsprechende Backupdatei als .zip umbenannte und dann entpackte. Die beiden inbox Dateien des Thunderbird-Kontos ersetzte ich mit denen aus der Backupdatei.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass mir rund 10 Tage Emails fehlen. Wenn ich auf "Abholen" klicke bekomme ich nur die neuen Emails, die seitdem neu in mein web.de-Postfach gekommen sind. Habe bei web.de die fraglichen Dateien auch schonmal als ungelesen gekennzeichnet. Auch das nutzte nichts.
Daher bitte ich Euch um Hilfe. Habt ihr eine Ahnung warum Thunderbird dennoch nur neue Dateien aus dem web.de-Postfach abholt und nicht die fehlenden 10 Tage auffült?
Gruss, Philipp
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)