Thunderbird > nur Markierung drucken ABSTELLEN

Du markierst einen Teil einer E-Mail in Thunderbird. Was willst Du gedruckt bekommen?

• Nur den markierten Teil

Stimmen: 4 80,0%
  • Die ganz E-Mail

Stimmen: 1 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    5

Besch

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ein - zumindest für mich - lästiges Feature ("it's not a bug, it's a feature) ist der Umgang mit markierten Texten beim Drucken.

Ist ein Teil einer E-Mail markiert druckt Thunderbird automatisch nur den markierten Teil.
In der Regel will ich aber die ganze E-Mail drucken und merke am Ausdruck, dass ich unbewusst einen Teil des Textes markiert hatte.

Ärgerlich.

Kann man das irgendwo abstellen?

Von anderen Programmen kenne ich die Druckereinstellung "nur markierten Text drucken" - eine solche vermisse ich bei Thunderbird.

Denn ich will eigentlich immer die ganze E-Mail drucken, auch wenn ein Teil des Textes markiert ist...

Hat jemand eine Idee?

Achso: Bitte keine "Umwege" anbieten wie Export in HTML, Outlook etc. Ich suche die einfache, idiotensichere Lösung

Danke & liebe Grüße

Besch

doch, noay11, is mein Ernst - weil ich regelmäßig Papier mülle, weil ich den "klick vor dem druck mit der maus iwo hin" immer wieder vergesse.

Ich Drucke nämlich grundsätzlich mit dem Zwischenschritt der Druckfenster und bin gewohnt, dort "nur markierten Text drucken" anklicken zu müssen, wenn ich das so will, und ansonsten alles gedruckt zu bekommen.

Das ist nicht nur bei MS Office so, sondern auch bei Open Office und vielen anderen Programmen.

Nur Thunderbird weicht von diesem Standard-Usus ab - und deshalb fällt mir die Umstellung schwer....

So isses - ich suche eine Lösung für mein eigenes unterentwickeltes Merkvermögen :-)

Haha... sorry :D Thread of the day ^^

Zum Thema: Ja, das ist bei fast allen Programmen anders. So what? Ich habe einmal den Fehler gemacht und daraus gelernt. Ergo: Mir passiert das eben nicht mehr. Der Mensch ist echt ein Gewohnheitstier ;)

die lösung ist so einfach das es sich echt nicht lohnt außer das verhalten zu ändern. vielleicht gibts aber irgendwo eine passende option in TB

Danke, bhvmaster, für diesen überaus hilfreichen Kommentar...

Ich hoffe nur, dass in diesem Forum nicht alle soooo hilfsbereit sind :evillol:
Ergänzung ()

noay11 schrieb:
vielleicht gibts aber irgendwo eine passende option in TB

genau das ist meine Hoffnung....

Besch

Junge, Junge...

Ansonsten, kann dir vllt das Addon PrintingTools helfen. Ausprobiert habe ich es selber aber nicht.

Good Luck