Thunderbird - Ordner automatisch als gelesen markieren

Nocana

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
43
Thunderbird/Outlook - Ordner automatisch als gelesen markieren

Ich habe ein Googlemail-Konto. Bei dem werden alle Spam-Emails bereits von Googlemail aus mit Hilfe eines von Google erstellten Filters in einen Ordner mit dem Namen "Spam" verschoben.

In Thunderbird wird nun aber jede Mail in diesem Ordner Spam als ungelesen markiert. Gibt es einen Filter oder eine ander Möglichkeit, alle Mails, die sich im Ordner "Spam" befinden, automatisch als gelesen zu markieren? Ich finde hierzu leider keine passende Filterregel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Option?
 

Anhänge

  • Bildschirminhalt erfassen-1.jpg
    Bildschirminhalt erfassen-1.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 934
Hallo!

Wenn du in Thunderbird einen Filter anlegst, kannst du unten in dem Feld Auszuführende Aktionen auf den Button mit dem +-Zeichen klicken und dann Markiere als gelesen auswählen.

Beim Spam-Ordner allgemein, dann so wie Hardkorn schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber das ist nicht das, was ich meine.

@Hardkorn:
Nein, diese Option bringt mir leider nichts, weil Googlemail selbst bestimmte Mails in den Ordner "Spam" verschiebt. Thunderbird erkennt diese Mails nicht als Junk.

@Mari_G:
Das bringt mir nichts, weil ich erstmal eine Art Bedingung brauche wie zB "Emails, die sich im Order Spam befinden". Eine solche Regel gibt es aber leider nicht.
 
Ach so, du meinst die Mails kommen bei dir im Posteingang an und sind nur seitens Googlemail als Spam gekennzeichnet?
So ist es z. B. bei meiner Yahoo-Adresse die ich über Thunderbird abhole und die vorher durch Yahoo in den Spam-Ordner geschoben wurden. Da steht im Betreff dann in Klammern das Wort Spam. Die kommen bei Thunderbird standardmäßig im Posteingang an.

Dann würde ich einen Filter anlegen, dass Nachrichten die im Betreff z. B. das Wort Spam enthalten in den Ordner Junk verschoben werden sollen und dann wie von mir oben beschrieben als Zusatz die Nachrichten als gelesen markiert werden sollen.
 
Diese Mails werden von Googlemail leider nicht in irgendeiner Weise gekennzeichnet, sondern einfach nur in den Ordner Spam geschoben. Von daher funktioniert das mit dem Betreff auch nicht. :/

Wisst ihr denn, ob das mit Outlook 2007 funktioniert? Habe in Outlook auch schon nach etwas in der Art gesucht, aber auch noch nichts dazu gefunden.
 
Zurück
Oben