Thunderbird: Ordner erstellen - nicht möglich?

L.A.1

Banned
Hallo,

kann man bei thunderbird einen Ordner erstellen wo man z.B. wichtige Antworten verschiedener Emailaccounts hinverschieben kann?

Ich möchte keinen Unterordner unter einem bestimmten Emailaccount, sondern einen allgemeinen Unterordner links.

Rechtsklick auf Posteingang bringt keinen Punkt "Ordner erstellen", nur wenn ich das bei einem bestimmten Emailaccount mache.

So würde es gehen:

775192

https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/entry/70-filter-erstellen-und-verwenden/

Dort könntest du auch gleich Filter erstellen/anwenden.

hybridlite schrieb:
Links in einem freien Bereich,Rechtsklick, neuer Unterordner
nein, funktioniert nicht
Ergänzung ()

Ledeker schrieb:
Ich will ja keinen Unterordner sondern einfach einen neuen Ordner links erstellen.
Ergänzung ()

Ich kann nur unter "Lokaler Ordner" einen Unterordner erstellen, das will ich jedoch nicht.

Hast du einen IMAP oder einen Pop3 Account erstellt?

Bei einem IMAP-Account sollte das eigentlich kein Problem sein. Rechtsklick auf den Account und "Neuer Ordner".

Nochmal, ich will keinen Unterordner eines bestimmten Emailaccounts erstellen.
Es geht um einen übergeordneten Ordner wo ich einfach Emails aus verschiedenen Accounts ablegen kann.

Erstelle doch einfach unter lokale Ordner einen Neuen? Oder du gibst einen anderen Namen für lokale Ordner in den Konten Einstellungen. Sonst wird es eng.
775200
775202

Thunderbird kann keine Ordner ohne dazugehörigen Account erstellen. Dabei gilt "Lokale Ordner" als soetwas wie ein lokaler Account. D.h. wenn du einen Ordner für mehrere Accounts erstellen willst, musst du ihn unter "Lokale Ordner" erstellen.

L.A.1 schrieb:
Ich will ja keinen Unterordner sondern einfach einen neuen Ordner links erstellen.
Nein, das geht nicht. Jeder Ordner muss zu einem Konto gehören, oder unter "Lokale Ordner" liegen. Es geht quasi aus dem gleichen Grund nicht, aus dem man auch bei Windows keine Ordner außerhalb von Laufwerken anlegen kann: Irgendwo müssen sie physikalisch existieren.

Das Einzige, was geht, ist eine Umstellung der Ansicht. Oben, wo über der Ordneransicht "Alle Ordner" steht, kann man auf andere Ansichten umschalten. Eventuell passt eine davon zu deinen Bedürfnissen.

Bei so Spielereien wie incredimail ging das ohne weiteres....

Ohne Account keine Ordner. Wie bei jedem Mailprogramm.

Aber der TB bietet Dir so was. Meine Mail. Eine Ordnerstruktur, die erstmal keinem Konto gehört. Da kannst Du erstellen und machen was Du willst.

Na ja, wenn ich "Incredimail ist Adware" lese, dann verzichte ich lieber auf diesen Ordner...

Zurück
Oben