Thunderbird Problem beim emails abrufen

wombat26

Ensign
Hallo,

ich glaube, irgendwas hat sich bei Thunderbird umgestellt.

Wenn ich Thunderbird starte, bzw. auf Nachrichten abrufen gehe, steht da,
"das Konto Posteingang wird auf neue Nachrichten überprüft".
Ich glaube, dass ich da evtl. unbewußt etwas umgestellt habe, weil keine Nachrichten abgerufen werden und ich meine, früher hätte da auch nicht Konto "Posteingang" gestanden, als es noch funktionierte.

Mein normales Konto mir den Servereinstellungen ist noch vorhanden.

Kann mir evtl. jemand helfen?

- Welche Thunderbird Version nutzt Du?

- Wo steht "das Konto Posteingang... überprüft"?

- Kommt die Meldung immer?

- Ist ein Konto mit Posteingang benannt/angelegt worden?

Wenn das Konto über IMAP bedient wird, dann kann die Meldung von der Synchronisation des Posteingang kommen? Mit IMAP hab ich es aber nicht so.

Christine A.

Habe die Version 3.1.7.

Der Text steht unten, also in der untern Bildschirmleiste links.

Ja, die Meldung kommt, wenn ich TB starte bzw. wenn ich auf Nachrichten abrufen gehe.

Das Konto heißt nicht Posteingang.

Was mir noch aufgefallen ist.

Ganz am Anfang steht da, verbinde zum Server ...., dann eben das mit dem "das Konto Posteingang wird überprüft" und am Ende, "Zeitüberschreitung mit dem Server ....".

Wenn die Konten abgefragt werden, kommt immer eine ganze Abfolge von Meldungen:

- Verbinde mit (der Name der bei den Konteneinstellungen unter Servereinstellungen benannt ist" zum Beispiel) pop3.arcor.de

- Verbunden mit pop3.arcor.de

- Host kontaktiert, Logindaten senden ...

- Keine neuen Daten oder ... werden geladen ...

Die Meldung "das Konto Posteingang wird auf neue Nachrichten überprüft" hab ich nicht gesehen. Wobei die oben stehenden Angaben keinen Anspruch auf Vollständigkeit haben ....

Vielleicht findest Du was wenn Du dich auf die Suche nach dem Ausdruck im Netz begibst.

Christine A.

bei mir passiert da seit heute was anderes...
ebenfalls nix verstellt o.ä. - läuft seit monaten problemlos und ist natürlich immer auf dem neuesten stand.

beim abrufen kommt jetzt bei ALLEN POP3-Konten (1und1 und GMX) folgende meldung:

bpggzb7j35dm3yazd.jpg

sehr toll vor allem, dass er "antwortete", aber WAS hat er geantwortet?

bin momentan recht ratlos und vielleicht hatte ja jemand anderes auch schon mal dieses problem...

Zurück
Oben