Thunderbird Problem: Keine mails gehen raus

Nahot

Lt. Commander
Hiho,

mit meinem Thunderbird kann ich ganz normal emails empfangen, aber ich kann keine versenden. Es kommt dann immer die Meldung

Login auf dem Server mail.gmx.net fehlgeschlagen.

Servereinstellungen sind pop.gmx.de Port 110
Benutzername meine emailaddy

Bei smtp Einstellung steht [Kontenbezeichnung bzw. Ihr Name (Xyz)] - mail.gmx.net (standard)

Kann mir jemand vielleicht sagen, wo der kleine oder große Fehler liegt? :)

Grüße

thunderbird+gmx
in die Googlesuche...

Die GMX Kontoeinstellungen nochmals überprüfen.

SMTP-Authentifizierung rein, dann gehts.

Gruss

Da fehlt, wie in den meisten Fällen wahrscheinlich das Authentifizierungshäckchen.
Wenn du in den Konto-Einstellungen ganz unten bei Postausgangsserver SMTP gehst, steht da bei "Authentifizierungsmethode: Passwort"? Wenn nicht, dann eintragen, sonst kann TB sich am SMTP nicht anmelden.

@chriss: Dort steht "Passwort, ungesichert übertragen" (steht so auch unter den server Einstellungen drin). Zur Auswahl stehen "keine Authentifizierung, PW ungesichert übertragen, verschlüsseltes PW, Kerberos/blabla, NTLM".

Ich kann dort aber sonst nichts eintragen. Mein PW gebe ich immer beim abrufen der mails extra ein.

das Problem kenne ich manche Sicherheits Einstellung blocken die Proviert gern ab.
ich habe anderen Provider und so eingestellt

ganz ganz unten Post Ausgangs Server
SSL/TLS
Passwort Normal
darunter normal Benutzter Name und PAssw.

dann den jeweiligen Konto diese Einstellung zu weisen

1. Zeile von Konto bei Konto Einstellungen den Eintrag zu weisen

Benutrzer Name kommt auf den Provider an wie das bei GMX ist weiß ich nicht.
volle Email Adresse ? oder
nur Email ohne @.de
so wie beim Pop3 praktisch

Zuletzt bearbeitet:
Wirst du aufgefordert, ein Passwort einzugeben?
Ich würde dir generell empfehlen, SSL zu aktivieren, sowohl bei POP wie auch bei SMTP.
Meine Einstellungen (SMTP), mit denen es funktioniert, sind folgende:
Server: mail.gmx.net
Port: 465
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
Benutzername: komplette eMail-Adresse

Danke, habs irgendwie hingefriemelt bekommen.

Allerdings bekomme ich nun ein Fenster "Sicherheits-Ausnahmeregel hinzufügen" (falsche Website, versucht sich mit ungültigen Infos zu identifizieren, etc.), wenn ich SSL/TSL eingestellt habe. Hat wohl mit dem port zu tun [pop.gmx.de:995]?

Port 995 benutze ich auch für POP. Aber ich benutze als Server pop.gmx.net, vielleicht gehts ja damit auch bei dir.

Danke, scheint geklappt zu haben. Nochmals danke an alle und dir Scav.

Zurück
Oben