Bommel.008
Cadet 4th Year
- Registriert
- Juli 2016
- Beiträge
- 84
Hallo!
Dieses Thema wurde hier schon umfangreich diskutiert, ich weiß.
Ich habe auch schon sehr viele der Vorschläge durchprobiert, bin aber noch nicht erfolgreich gewesen.
Den Profilordner wollte ich von W 7 64 Bit auf W 10 64 Bit nach Vorschrift von Mozilla übertragen.
Leider funktioniert die Darstellung der Mails und Konten nur 1 mal nach der Übertragung.
Schließe ich Thunderbird und öffne ihn neu, startet das Programm zwar ganz normal, es werden aber keinerlei Konten oder Mails angezeigt.
Habe nun schon einige Sachen ausprobiert und habe festgestellt, dass in der Install.log von W 7 verschiedene App- und GRE Versionen im Vergleich zur W10 Install.log angezeigt werden. Auf W7 ist es dummerweise die 32 Bit Version. Unter W10 habe ich nun die 64 Bit Version. Auf beiden Systemen ist es Tunderbird 78.6.0.
In der Install.ini unter W10 habe ich zwar meinen gewünschten Profilordner stehen, dieser scheint aber gesperrt zu sein.
Es steht "Locked=1" unter dem Eintrag.
Was kann ich tun?
Dieses Thema wurde hier schon umfangreich diskutiert, ich weiß.
Ich habe auch schon sehr viele der Vorschläge durchprobiert, bin aber noch nicht erfolgreich gewesen.
Den Profilordner wollte ich von W 7 64 Bit auf W 10 64 Bit nach Vorschrift von Mozilla übertragen.
Leider funktioniert die Darstellung der Mails und Konten nur 1 mal nach der Übertragung.
Schließe ich Thunderbird und öffne ihn neu, startet das Programm zwar ganz normal, es werden aber keinerlei Konten oder Mails angezeigt.
Habe nun schon einige Sachen ausprobiert und habe festgestellt, dass in der Install.log von W 7 verschiedene App- und GRE Versionen im Vergleich zur W10 Install.log angezeigt werden. Auf W7 ist es dummerweise die 32 Bit Version. Unter W10 habe ich nun die 64 Bit Version. Auf beiden Systemen ist es Tunderbird 78.6.0.
In der Install.ini unter W10 habe ich zwar meinen gewünschten Profilordner stehen, dieser scheint aber gesperrt zu sein.
Es steht "Locked=1" unter dem Eintrag.
Was kann ich tun?