Thunderbird PW immer wieder neu eingeben

BeneTTon

Lt. Commander
Hi
wie das thema schon sagt, ich muss bei thunderbird, bei jedem programmstart, die passwörter für meine email accounts eingeben, obwohl ich IMMER den haken bei "passwort speichern" setze.

habe auch shcon alle version von 3 bis 6 ausprobiert, jedesmal das gleiche.
auch habe ich meine ganzen email accounts in thunderbird mal gelöscht und wieder alles neu eingegeben, bringt auch nix.

in google findet sich auch nix brauchbares.
nur die funktion mit dem master passwort, aber das muss ich ja dann auch jedesmal eingeben und ich will ja eben KEIN passwort beim start von thunderbird eingeben.

gruß

Für welchen Provider ?

nicht zufällig bei web.de?

geh mal auf Extras > Einstellungen > Reiter: Sicherheit > Unterreiter: Passwörter

1. Da gibt es die Schaltfläche "Gespeicherte Passwörter": Hier schauen, ob es Einträge gibt zu deinen Konten - dann Th neu starten, nichts eingeben und nochmal schauen
Ergebnis?

2. ein Master-PW empfiehlt sich, ich verwalte auch ca 8 Mailaccounts und das Master-PW muss man nur 1x eingeben

EDIT: Was Freezer___ damit sagen will: bei "web.de Freemail" darfst du nur alle 15Minuten deine Mails checken. Wenn du es dazwischen versuchst, bekommst du vom Server einen Fehler.

Zuletzt bearbeitet: (erweiterung)
am provider kanns net liegen.
hab freenet.de, web.de und gmx.de

werd das mal in den einstellungen überprüfen.

notlösung wäre ein master pw, aber hab keine lust auch nur 1 passwort jedesmal einzugeben, wenns doch eig. speicherbar ist.
gruß

Nutz du zufällig CCleaner ? wenn ja gehe auf CCleaner - anwendungen - Firefox/Mozilla und da machst du den haken weg bei GESPEICHERTE KENNWÖRTER damit müsste dein problem evlt. behoben sein.
Und jetzt musst du nur noch das machen was kscr13 geschrieben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Web.de FREE lässt nur alle 15 minuten die email abrfage zu. Wenn du das vorher machst dann kommt ein fehler und du musst passwort eingeben.

Ganjin schrieb:
Web.de FREE lässt nur alle 15 minuten die email abrfage zu.

Spätestens dann würde ich kein web.de mehr nutzen. Noch dazu Werbung in den E-Mails und Weiteres. :rolleyes:

Wenn es nicht am CCleaner liegt, dann wahrscheinlich daran. ;)

also lag an ccleaner, da hätte ich eig. selber drauf kommen müssen.
sorry.
aber danke für die schnellen und vielen antworten.

kann geclosed werden.
gruß

Sicher das es an CCleaner lag? Falls du über POP3 abrufst bei web.de kannst du als freeuser nur jede 15min das verursacht diese Meldung ;)

Ja den Fehler bekommt man z.b. in Outlook zu sehen und es steht dann auch dran: "Freeuser können nur jede 15min..."

Bei Thunderbird wir aber glaube ich der Login abgelehnt und deswegen denk TB das PW bzw die Logindaten sind falsch und verlang Sie noch einmal.

Am besten nicht zu Web.de oder über IMAP abrufen ;)

Zurück
Oben