cumulonimbus8
Fleet Admiral
Hallo!
Wo in den mozillaschen Einstellungsfiles sind die Einträge hinterlegt die die «Schlagwörter» (bei SeaMonkey: Tags) definieren?
Die Filter z.B. lassen sich recht einfach in der msgFilterRules.dat im Mail-Ordner anfassen und frisieren. Wo aber sind die »Tags« geparkt? → in den msgFilterRules würde action="AddTag" • actionValue="werbung" das Tag ›werbung‹ einer gefilterten Mail zuweisen.
Optimal würde ich Name und Farbdefiniton en bloc herauskopieren und am Ziel einfügen. Oder sind für so eine Idee Fallstricke bekannt in denen ich mich nicht unbedingt auch noch verfangen müsste?
CN8
Lösung:
Was ich schon erwartet hatte, es ist die PREFS.JS die man anfassen muss.
user_pref("mailnews.labels.color.1", "#FF99FF");
user_pref("mailnews.labels.description.1", "XXXX");
user_pref("mailnews.tags.$label1.color", "#FF99FF");
user_pref("mailnews.tags.$label1.ordinal", "$label3m");
user_pref("mailnews.tags.ausgeblendet.color", "#000066"); ← bei dem Dunkelblau sieht man auf Schwar nix
user_pref("mailnews.tags.ausgeblendet.ordinal", "d");
user_pref("mailnews.tags.ausgeblendet.tag", "Ausgeblendet");
All diese Gruppen einkleben und die Filter finden ihre Tags. Wenn doch alles so einfach ginge.
Wo in den mozillaschen Einstellungsfiles sind die Einträge hinterlegt die die «Schlagwörter» (bei SeaMonkey: Tags) definieren?
Die Filter z.B. lassen sich recht einfach in der msgFilterRules.dat im Mail-Ordner anfassen und frisieren. Wo aber sind die »Tags« geparkt? → in den msgFilterRules würde action="AddTag" • actionValue="werbung" das Tag ›werbung‹ einer gefilterten Mail zuweisen.
Optimal würde ich Name und Farbdefiniton en bloc herauskopieren und am Ziel einfügen. Oder sind für so eine Idee Fallstricke bekannt in denen ich mich nicht unbedingt auch noch verfangen müsste?
CN8
Lösung:
Was ich schon erwartet hatte, es ist die PREFS.JS die man anfassen muss.
user_pref("mailnews.labels.color.1", "#FF99FF");
user_pref("mailnews.labels.description.1", "XXXX");
user_pref("mailnews.tags.$label1.color", "#FF99FF");
user_pref("mailnews.tags.$label1.ordinal", "$label3m");
user_pref("mailnews.tags.ausgeblendet.color", "#000066"); ← bei dem Dunkelblau sieht man auf Schwar nix
user_pref("mailnews.tags.ausgeblendet.ordinal", "d");
user_pref("mailnews.tags.ausgeblendet.tag", "Ausgeblendet");
All diese Gruppen einkleben und die Filter finden ihre Tags. Wenn doch alles so einfach ginge.
Zuletzt bearbeitet: