Thunderbird smtp Porblem kann keine mail mehr senden

gert787

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
23
Hallo :),

wie bereits dem Thema zu entnehmen habe ich das Problem das ich mit Thunderbird 31.5.0 seit geraumer zeit keine emails mehr versenden kann. Problem liegt dabei bei den anbietern Telekom, Uni mail und outlook/live. Mit gmail und Gmx habe ich keine Probleme.

server einstellungen sind wie folgt:

Server: smtp-mail.outlook.com bzw. securesmtp.t-online.de
Port: 587
Benutzername: ******
Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
Verbindungssicherheit: STARTTLS

habe die Einstellungen auch schon so gändert wie sie bei gmail und gmx funktionieren (Verbindungssicherheit: SSL/TSL und Port 465) ohne Erfolg. Ebenfalls habe ich auch schon einmal alle adressen gelöscht gehabt und neu eingerichtet auch ohne Erfolg. Firewall habe ich auch überprüft, dort ist auch alle frei gegeben.

Jetzt bin ich aber mit meinen Kenntnissen am Ende :/

hoffe irgendwer kann vllt helfen oder hat noch eine idee

vielen dank schonmal :)
 
Hi,

hast du schon mal TLS mit 587 probiert? Also nicht STARTTLS sondern SSL / TLS mit Port 587?

VG,
Mad
 
Konkrete Fehlermeldungen?

Hast du einen Virenscanner aktiviert welcher mehr oder weniger als Proxy die Mails filtert/scannt?
 
mit TSL port 587 gerade auprobiert hat leider auch nicht funktioniert

genaue Fehlermeldung ist diese:

Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp-mail.outlook.com ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

als virenscanner habe ich Kaspersky 2015 und dort ist der mail antivirus auf "Empfohlen" eingestellt
 
habe das Zertifikat importiert hat leider auch nichts gebracht und die MR2 Version ist leider noch nicht zum download freigegeben :/

Edit: habe die MR2 version doch gefunden und installiert leider immnoch das Problem :/

edit 2: Es scheint nicht an Kaspersky zu liegen, denn auch nach beenden von Kaspersky besteht das Problem weiterhin
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das Problem gefunden :) der Router war schuld ^^ beim w724V gibt es eine liste der sichereren email server und da stand outlook nicht drauf darum hat er den ausgang immer geblockt
 
Zurück
Oben