Hallo ,
wie bereits dem Thema zu entnehmen habe ich das Problem das ich mit Thunderbird 31.5.0 seit geraumer zeit keine emails mehr versenden kann. Problem liegt dabei bei den anbietern Telekom, Uni mail und outlook/live. Mit gmail und Gmx habe ich keine Probleme.
server einstellungen sind wie folgt:
Server: smtp-mail.outlook.com bzw. securesmtp.t-online.de
Port: 587
Benutzername: ******
Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
Verbindungssicherheit: STARTTLS
habe die Einstellungen auch schon so gändert wie sie bei gmail und gmx funktionieren (Verbindungssicherheit: SSL/TSL und Port 465) ohne Erfolg. Ebenfalls habe ich auch schon einmal alle adressen gelöscht gehabt und neu eingerichtet auch ohne Erfolg. Firewall habe ich auch überprüft, dort ist auch alle frei gegeben.
Jetzt bin ich aber mit meinen Kenntnissen am Ende :/
hoffe irgendwer kann vllt helfen oder hat noch eine idee
vielen dank schonmal
wie bereits dem Thema zu entnehmen habe ich das Problem das ich mit Thunderbird 31.5.0 seit geraumer zeit keine emails mehr versenden kann. Problem liegt dabei bei den anbietern Telekom, Uni mail und outlook/live. Mit gmail und Gmx habe ich keine Probleme.
server einstellungen sind wie folgt:
Server: smtp-mail.outlook.com bzw. securesmtp.t-online.de
Port: 587
Benutzername: ******
Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
Verbindungssicherheit: STARTTLS
habe die Einstellungen auch schon so gändert wie sie bei gmail und gmx funktionieren (Verbindungssicherheit: SSL/TSL und Port 465) ohne Erfolg. Ebenfalls habe ich auch schon einmal alle adressen gelöscht gehabt und neu eingerichtet auch ohne Erfolg. Firewall habe ich auch überprüft, dort ist auch alle frei gegeben.
Jetzt bin ich aber mit meinen Kenntnissen am Ende :/
hoffe irgendwer kann vllt helfen oder hat noch eine idee
vielen dank schonmal