Thunderbird: Tastenkombi zum Öffnen eines bestimmten Ordners

Gameforce

Lieutenant
Registriert
Juli 2010
Beiträge
556
Hallo an Alle,

ich habe da folgendes kleines Problem:
Ich habe in Thunderbird 100dte Ordner in die ich Emails verteile und
bewege mich ständig in den verschiedenen eigenen erstellten Ordner umher.
Einen ganz bestimmten Ordner Ordner muss ich immer und immer wieder ansteuern und auswählen.
Der Ordner ist schon farblich (Symbolfarbe) gekennzeichnet doch das hilft mir beim Suchen nur minimal.
Leider muss ich den immer wieder suchen, da ich auch scrollen muss usw...

Jetzt wäre es super , wenn ich eine Tastenkombi in Thunderbird erstellen könnte mit der ich direkt zu diesem Ordner springen könnte.

Gibt es da was?
Evtl. ein Add-on?
 
Tastenkombi kenne ich keine aber Thunderbird beherrscht doch auch Tabs.
Du kannst mit Rechtsklick auf einen Ordner gehen und dann "Öffnen in neuem Tab" auswählen.
Es wird ein neuer Tab erstellt, den du dann einfach oben auswählen kannst.
Der Tab bleibt auch nach Schließen von Thunderbird erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Favoriten-Ordner unter Ansicht aktivieren und den entsprechenden Ordner ebenfalls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-551
@Folder: Danke
Eine Tasten-Kobinatiuon wäre mir am liebsten, denn bei dem Favoritenordner muss ich dann wieder ganz nach unten scrollen. Kilometer entfernt..... lol
 
Folder schrieb:
Favoriten-Ordner unter Ansicht aktivieren und den entsprechenden Ordner ebenfalls.

  • Ansicht -> Ordner -> Favoriten aktivieren
  • In der Ordner-Liste:
    den jeweiligen Ordner auswählen -> rechtsklick -> Favoritenordner anklicken.
Dann ist er extra in der Liste oben unter dem Reiter Favoriten geführt...

Oder den Weg mit dem Tab von @00Julius
 
@00Luius: Danke für den Tipp
Ergänzung ()

@Folder und @K-551.. Danke an Euch....
Ich wusste gar nicht das man den Favoriten Ordner nach oben setzten lassen kann. Er war bei mir immer ganz unten.
Super Danke!
 
Gameforce schrieb:
@Folder: Danke
Eine Tasten-Kobinatiuon wäre mir am liebsten, denn bei dem Favoritenordner muss ich dann wieder ganz nach unten scrollen. Kilometer entfernt..... lol
Brauchst du nicht, da der Ordner ganz nach oben gesetzt werden kann. Einfach hinter dem Ordner Favoriten auf die drei Pünktchen clicken.
 
und dann noch "Kompakt Ansicht" aktiviert.... Danke an alle und dann die Taste "Bild nach oben" drücken. Perfekt!
 
@K-551 Danke für den Tipp: Allerdings läuft dieses Add-On nicht auf Version 115.1.0 (64-Bit)
 
Zurück
Oben