Thunderbird: Umbruch bei Verfassen von Reintext-Mails deaktivieren

TornadoX

Ensign
Moin!

Ich habe bis vor kurzem immer HTML-Mails geschickt, bis ich dann plötzlich eine Antwort zurück bekam, bei dir der ganze HTML-Code sichtbar war. Da ich sowieso keine besonderen Formatierungen oder ähnluches benutze, habe ich auf Reintext umgestellt.

Nun nervt mich aber eine Sache im Thunderbird: Im Verfassen-Fenster werden automatisch immer Zeilenumbrüche gemacht. Die werden nicht an den Empfänger verschickt, sondern sind nur beim Verfassen sichtbar (wenn ich das richtig sehe). Nun habe ich eine Auflösung von 1680 Pixeln in der Breite und der bricht schon bei ca. 1/4 der Breite um. Wo kann ich das Umstellen. Also entweder so einstellen, dass der automatisch umbricht, wenn er das Ende des Fensters erreicht, oder das ganz ausstellen.

Ich habe ein paar Anleitungen gefunden die aber nicht mehr aktuell zu sein schein. Die Option "Umbruch nach x Zeichen" habe ich nicht. (Neueste TB Version.)

Wie gesagt: Ich möchte NICHT die Mails verändern, sondern nur die Darstellung auf meinem Bildschirm.

Gruß
TornadoX

Tja, selbes Problem hab ich jetzt auch. Kennt jemand eine Lösung?

*schieb*

Gruß,
Lord Sethur

EDIT: Der Zeilenumbruch findet anscheinend nur in dem "Verfassen"-Fenster statt, die gesendeten mails haben das Problem nicht... leider ändert das nichts daran, dass es unpraktisch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben