Thunderbird und T-Online-Konto - kein Zugriff mehr...

  • Ersteller Ersteller anzensepp1987
  • Erstellt am Erstellt am
A

anzensepp1987

Gast
Hallo!
Ich bin seit gestern im Urlaub und habe mich nun in das WLAN eingeloggt. Funktioniert alles bestens, allerdings kann ich nun nicht mehr mit Thunderbird auf mein T-online-Konto zugreifen, um Mails abzurufen.... TB sagt mir, dass der POP-Server von T-Online mein Passwort nicht akzeptiert...
Hat jemand ähnliche Probleme bemerkt? Weiß jemand etwas von einer etwaigen Serverumstellung bei T-Online? Oder gibt es die Möglichkeit, dass es an dem anderen WLAN liegt?

Vielen Dank!!

EDIT: Habe festgestellt, dass es über Windows Mail auch nicht funktioniert, kann das irgendwie an Freigeben liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das liegt daran, das Du nicht auf dem Server mit Deinen Nutzerdaten eingelogt bist. Du musst dazu Dein Konto auf Webmail umstellen, sonst hast Du nur Zugriff wenn Du auch mit Deinen Zugangsdaten eingelogt bist.
 
Indem Du Dich mit den Zugangsdaten anmeldest, zum Kundenportal wechselt und das dann umstellst.
http://service.t-online.de/c/07/57/11/757112.html
hier startest Du den Email Center, meldest Dich an, erstellst einen Netzausweis und hast dann überall Zugriff.
 
Diesen Netzausweis habe ich natürlich schon. Funktioniert ja auch alles wuderbar mit TB und T-online von Heimat-WLAN aus...:(
Funktioniert eben nur nicht von hier von einem anderen WLAN aus, da das im TB gespeicherte Passwort plötzlich falsch sein soll....
 
Du hast doch Zugriff zu den Hilfeseiten von T-Online, sieh doch mal nach welche Einstellungen Du vornehmen musst.
 
Zurück
Oben