Thunderbird User mit FritzBox 7490 gesucht

mrsaiman

Ensign
Habe das Problem das Mails die mit Thunderbird gesendet werden in der Fritzbox als "priorisierte Anwendung" erkannt werden. Dies fürt dazu das andere Rechner im Netzwerk keinen Internetzugriff mehr haben solange die Mail gesendet wird. Verwende ich zb Windows Live Mail besteht das Problem nicht und der Trafic wird als "normale Anwendung" erkannt.
In der Prioritätenliste der FB ist nichts eingetragen. Das Problem tritt auch nur mit der FB 7490 auf, mit der FB 7270 läuft alles normal.
Die FB 7490 läuft mit der aktuellen Firmware (05.59) Betriebssystem ist ein Win7 home 64bit und die Thunderbirdversion ist die aktuelle (24.0.1)
Wäre nett wenn jemand der dies auch so verwendet mal beim senden einer größeren Email in sein Fritzbox Menü (Internet/Online Monitor) reinschaut wie es sich bei ihm verhält.

In der Priorisierungsliste sollten zumindest zwei Anwendungen stehen. Eventuell sind die verwendeten Ports darin.

@miac Du meinst sicher internettelefonie und videostreaming, habe ich beide rausgenommen da ich sie nicht brauche. Tut aber auch nichts zur Sache war mit den beiden Einträgen leider das gleiche...

Keiner mehr ne 7490 am Start, kann ja fast garnicht sein.

Kann man über UDP solche Geschichten beeinflussen? Vllt. einfach mal UDP zum testen ausschalten...

@savuti Ich finde keine Möglichkeit UDP auszuschalten, hilf mir mal auf die Sprünge bitte

Ups, ich meinte natürlich UPnP. Bei der 7390 ist das unter Heimnetz -> Netzwerk -> Programme zu finden...

Hab ich gleich mal probiert, bringt leider auch keine Änderung der Lage.

Zurück
Oben