folgendes Problem habe ich seit über einem Jahr, trotz vieler updates besteht es immer wieder:
starte ich thunderbird, ruft er die eMails erfolgreich ab. Klicke ich auf z. B. den Bulk-Ordner geht es auch noch. Klicke ich dann auf Junk oder archivierte Ordner geht es nicht mehr, dann kommt die Fehler-Meldung, dass die Verbindung abgebrochen wurde, weil der Server ausgefallen ist oder Netzwerkprobleme vorliegen. Klicke ich auf Posteingang oder -ausgang geht dieser, klicke irgendetwas anderes an, wieder Fehlermeldung. Beende ich das Programm und starte ich es neu, kann ich weiterhin nichts außer den Posteingang u. -ausgang anklicken. Warte ich aber ein paar Minuten, geht das Prozedere wieder von vorne los: Posteingang u. -ausgang kann ich immer anklicken und Mails ansehen, danach nur noch EINEN weiteren Ordner.
Windows 10, aktuelle Thunderbird-version, imap
folgende Varianten ausprobiert:
mit verschiedenen e-mail Providern ausprobiert, betrifft nur ein einziges AOL-Konto, andere AOL Konten nicht, obwohl identische Einstellung in Thunderbird (was auch schon mal anders war, da war es bei jedem Provider das gleiche Problem)
verschiedene Reihenfolgen des Anklickens, der erste Klick geht immer, Posteingang u. ausgang geht auch immer
E-Mail-konto gelöscht und wieder eingerichtet.
auf AOL.de eingeloggt, geht auch immer
starte ich thunderbird, ruft er die eMails erfolgreich ab. Klicke ich auf z. B. den Bulk-Ordner geht es auch noch. Klicke ich dann auf Junk oder archivierte Ordner geht es nicht mehr, dann kommt die Fehler-Meldung, dass die Verbindung abgebrochen wurde, weil der Server ausgefallen ist oder Netzwerkprobleme vorliegen. Klicke ich auf Posteingang oder -ausgang geht dieser, klicke irgendetwas anderes an, wieder Fehlermeldung. Beende ich das Programm und starte ich es neu, kann ich weiterhin nichts außer den Posteingang u. -ausgang anklicken. Warte ich aber ein paar Minuten, geht das Prozedere wieder von vorne los: Posteingang u. -ausgang kann ich immer anklicken und Mails ansehen, danach nur noch EINEN weiteren Ordner.
Windows 10, aktuelle Thunderbird-version, imap
folgende Varianten ausprobiert:
mit verschiedenen e-mail Providern ausprobiert, betrifft nur ein einziges AOL-Konto, andere AOL Konten nicht, obwohl identische Einstellung in Thunderbird (was auch schon mal anders war, da war es bei jedem Provider das gleiche Problem)
verschiedene Reihenfolgen des Anklickens, der erste Klick geht immer, Posteingang u. ausgang geht auch immer
E-Mail-konto gelöscht und wieder eingerichtet.
auf AOL.de eingeloggt, geht auch immer