Thunderbird verschickt keine Mails mehr

ace-drink

Lt. Commander
Hi

Vor ein paar Stunden ging noch alles. Jetzt wieder PC an.(kann nu ich ran)

Will ne Mail verschicken und es kommt

Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Konten-Einstellungen, und wiederholen Sie den Vorgang.

Geprüft aber da ist alles ok. Habe dann meine 3 anderen Konten probiert. Diese Meldung komm überall.

Abrufen geht aber ganz normal. Was da los? Daten sind definitv korrekt und an der Firewall hab ich auch nix geändert. Alles andere im System geht ganz normal.

Hat das noch jemand? Weder Gmail noch gmx oder web.de gehen

Hast Du Thunderbird aktualisiert und hast Du eine Firewall?

Wenn ja, dann aktualisiere den Thunderbird-Eintrag in der Firewall. Wenn Du damit nicht weiter kommst, kann ich Dir nur raten die Einstellungen nochmals zu prüfen.

Christine A.

Gehts mit deaktivierter Firewall ?
Welche Protokolle nutzt du ?

Welche Version setzt du ein?
Ansonsten kann es auch helfen, TB suaber zu deinstallieren, frisch installieren und das Konto neu einzurichten.
Vorher kannst du deine Daten sichern.

thx@all

hat sich erledigt. Lag an was ganz anderem Hatte neulich meine Systemtempordner, logging und working directory, alles in eine Ramdisk umgelegt, wie ich das immer mache nach einer neuinstallation. Hab aber diesmal bei einem Eintrag nen / zuviel gemacht. Das hat Thunderbird scheinbar nicht gemocht.

/ weg und es geht wieder alles. Wird wohl der Zugriff auf working directory und logging directory nicht geklappt haben, wegen dem Fehler

Zurück
Oben