Thunderbird, WEB.de , Problem beim senden von Mails.

Registriert
Juni 2008
Beiträge
2
Hi Leute hab ein Problem mit meinem Thunderbird, wenn ich mit meinem Konto eine Mail senden möchte kommt erst so ein Fenster mit Verbunden mit smtp.web.de und dann diese Fehlermeldung:

"Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.web.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."

Ich komm nicht weiter finde auch nichts darüber.

Hoffe auf Hilfe.

LG Maik
 
Hallo,

ich habe seit heute das gleiche Problem. Konnte gestern noch problemlos Mails verschicken. Die Einstellungen habe ich schon überprüft - die stimmen. Hab die Details direkt bei web.de nachgeschaut.

Hat jemand noch eine Idee?

T.B.
 
Ich habe Thunderbird v.3.16 und eben bei Web.de E-Mails abgerufen, ohne Probleme. Schon mal im Router/Modem den Netzwerkverlauf nachgelesen, z.B. sporadische Verbindungseinbrüche oder Fehlermeldungen? Könnte auch mal ein Web.de selbst liegen, hast Du das schon mal zu verschiedenen Tageszeiten getestet?
 
Ja, ich hab auch Thunderbird 3.1.6. Ich habe mehrere Accounts dort eingerichtet, auch noch einen bei meiner Webseite bei Strato und einen GMX Account. Und zwei web.de Accounts. Der eine ist sogar ein "Club"-Account. Von GMX kann ich verschicken, aber von keinem der web.de Accounts.

Habs heute schon ein paar Mal probiert. Morgens, mittags, abends. :(

Jetzt werde ich es mal zuhause testen. Wenn es dort funktioniert, dann muss ich mich nochmal an den Admin hier wenden. Aber der hat schon nachgeschaut - und nichts gefunden, was stören könnte. Habt Ihr vielleicht einen Hinweis, worauf der achten sollte? Der smtp Server von web.de ist erreichbar, hat er gemeint.

PS: Abrufen geht ohne Probleme. Nur Verschicken nicht!
 
War ganz profan ... :(

Ich hatte - aus welchen Gründen auch immer - den falschen Port eingestellt. Mit Port 25 hats dann wieder geklappt! :evillol:
 
Zurück
Oben